Fit for Fun…

irgendwie bin ich ja immer sportlich unterwegs… mal mehr, mal weniger 😉 (in den letzten Jahren eher im Fitness-Studio… alleine schon für/wegen der Bandscheibe…)

und da ich ja eh täglich 3mal mit dem Hund raus „muss“ (was er auch deutlich einfordert… diese kleine Rennsemmel 🙂 ) versuchen wir es jetzt einfach einmal auf die sportliche Art und Weise… nämlich „powergehend“ sozusagen. Anstatt zwischendurch nur eine kleine Runde „nur so“ ums Feld lege ich nur 10 Minuten (bei „gutem Wetter“ und Zeit  natürlich gerne mehr…) oben drauf und „renne“ mit Leo durch den „Wald“ o.ä. Der höhere Zeitaufwand von ca. 10 Minuten je Runde ist gering, aber ich tue meinem Körper ganz nebenbei  etwas Gutes und bringe ihn „ganz nebenbei… in Schwung“. In der ersten Woche (also seit Mittwochmittag 19.02…) haben wir lt. des GPS meines Handys bis jetzt tatsächlich schon 72,6km zurück gelegt. Das heißt… einfach per Hunderunde gehen wir täglich durchschnittlich ca. 10km (hin und wieder spinnt allerdings das GPS *gnarf* dafür habe ich aber einen 2. Schrittzähler nebenher laufen 😉 ). Die km-Zahl finde ich schon mal gar nicht schlecht und hätte ich so auch gar nicht erwartet… 😉

Hier halte ich also für mich… (und wen es interessiert 😉 ) meine Fortschritte (monatlich) fest… (gemessen per GPS im Handy, deswegen kleinere „Fehler/km“-Abweichungen möglich sind)

Km-Angaben von 2015:

~

… es ist geschafft, heute Mittag (30.01.) sind die 2000km in „nur“ 344 gefallen

IMG_5058

~

vom 01.01. – 31.01. zurückgelegt… 186 km

vom 01.02. – 28.02. zurückgelegt… 152 km

vom 01.03. – 31.03. zurückgelegt… 171 km

~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Km-Angaben von 2014:

vom 19.02. – 28.02. zurückgelegt…   86,9 km

vom 01.03. – 31.03. zurückgelegt…   285 km

vom 01.04. – 30.04. zurückgelegt…   248 km

vom 01.05. – 31.05. zurückgelegt…   139 km

(hier wurde dann „kürzer getreten“ wegen gesundheitlichen Einschränkungen von Leo… er hat die Dauer/Länge der Gänge „vorgegeben“…)

20140517-171244.jpg

(und ab hier geginnt nun die „Sommerpause“… denn wir laufen nun nur so viel, wie eine „einfache Hunderunde“ hergibt, bei Hitze manchmal auch weniger 😉 …

Außerdem meiden wir derzeit den Wald, denn wir haben in unserer Gegend irre viele Zecken und ich mag Leo jetzt nicht auch noch zusätzlich mit „Gift im Nacken“ belasten!)

vom 01.06. – 30.06 zurückgelegt…  143 km

vom 01.07. – 31.07. zurüchgelegt… 118 km

(eigentlich ja nur bis zum 27.Juli, denn danach waren wir verreist…)

vom 01.08. – 31.08. zurückgelegt… 150 km

und irgendwann waren die 1000km tatsächlich auch geknackt… jetzt sind wir schon bei:

IMG_4007.JPG

vom 01.09. – 30.09. zurückgelegt… 149 km

vom 01.10. – 31.10. zurückgelegt… 162 km

vom 01.11. – 30.11 zurückgelegt… 163 km

vom 01.12. – 31.12. zurückgelegt… 170 km

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s