Neues Schlüsseletui „Jerry“ aus „Patchwork Spezial“

vor ein paar Tagen fiel mir wieder mal eine meiner „älteren“ Zeitschrift in die Finger… nämlich die „Patchwork Spezial/Taschen“ 3/15.

Beim Durchblättern fiel mein Blick auf ein Schlüsseletui, das sich „Jerry“ nannte und was ich für meine Wünsche wohl wieder passend abändern könnte…(?). Das eigentliche Etui hat nämlich 2 Fächer, also 2 Reißverschlüsse… und das brauchte ich so nicht. Mein Etui soll wirklich nur für Schlüssel sein 🙂


Das eigentliche Etui war anders gedacht… nämlich für Schlüssel „außen“ und „innen“… plus einem Extrafach für Kleingeld o.ä.

Ich wollte aber nur meinen Schlüssel beherbergen. Außerdem sollte das Etui, falls keine passende (Hosen-)Tasche zum Einstecken vorhanden ist, einfach „angeklippt“ werden können, z.B. oben am Hosen- oder Rockbund  


Mein Etui hat nun nur ein Reißverschlussfach und den gewünschten Karabiner verpaßt bekommen  🙂


Der Abschluss ist mir vielleicht nicht ganz so gut gelungen, aber ich habe ihn mit einem Webband „kaschiert“ 😉 Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein, in passenden Breite… verwendeter Rohling für Schlüsselbänder gewesen… aber den hatte ich leider nicht mehr da (wäre einfacher gewesen, da man da den Stoff ja nur „einstecken und festklemmen“ muß). Aber ich bin mit meiner jetzigen Lösung auch ganz zufrieden 😉

4 Kommentare zu “Neues Schlüsseletui „Jerry“ aus „Patchwork Spezial“

  1. witzig – ich habe am wochenende auch meine alten patchwork – zeitschriften durchgeblättert und eben auch diese ausgabe gefunden. *lach* dabei ist mir das etui auch ins auge gefallen . das nähe ich ganz sicher als nächstes 🙂
    schön ist deines geworden. das mit dem Webband finde ich gut gelöst.
    liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

    • Huhu… Danke 🙂
      oh ja, Dann bin ich jetzt mal ganz gespannt, wie du dein Etui gestaltest 🙂
      Mir hat die Form sehr gefallen, vielleicht mach ich ja doch noch das „Original“ mit beiden Reißverschlüssen

      Schönen Tag und liebe Grüße zurück

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

