Reiherschutz… nicht schön, aber leider nötig

Es könnte gerade soooo schön sein…


wenn da nicht… die 2 gefräßigen Reiher vom Vorjahr wieder gekommen wären und mich zu diesem „netten Arrangement“ gezwungen hätten… (2 Goldorfen sind weg 😦 ) und der „fleißige Nachbar“ nicht gerade seinen Zaun neben mir kärchern würde…

Den Café lassen wir uns aber trotz der Beschallung schmecken 😉

2 Kommentare zu “Reiherschutz… nicht schön, aber leider nötig

  1. Wie blöd, dass sie schon wieder geräubert haben! Ich hätte da vielleicht ne Idee, wie Du den Reiherschutz schön gestalten könntest… Mach Dir doch ein paar bunte Girlanden mit gehäkelten oder (was Du bestimmt lieber machst ;-)) genähten Wimpeln. Zwischen den Dreiecken könntest Du dann vielleicht noch ein paar glitzernde/lichtreflektierende Kristalle anbringen. Und die Stangen bunt umwickeln. Und evtl. noch die schöne, aber vielleicht zu einladende künstliche Reiherfigur vom Teich wegsetzen ;-). Mit dem bunten „Partyteich“ hättest Du dann – wenn’s klappt – zwei Fliegen bzw. Reiher mit einer Klappe geschlagen: Fische gerettet und gleichzeitig was fürs Auge. LG & ne schöne Woche!

    Gefällt mir

    • *kicher*… ja, das wäre sicher eine witzigere Version als meine, aber nachdem ich gemerkt habe, dass die Reiher zum Frühstück da waren, da musste ich „schnell improvisieren“ 😉
      Zum üblichen Graureiher haben wir nun einen weißen „Kollegen“ in der Gegend 😦 , der hier im Tiefflug die Gärten absucht.
      Inzwischen wachsen die Seerosen wieder und die Blätter füllen (hoffentlich) bald die Oberfläche aus.
      Aber eine interessante Variante mit den Wimpeln 🙂
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße
      P.S. Der „Plastik“Reiher wird unter Teichianern eigentlich nicht als Einladung sondern zur Abschreckung aufgestellt 😉 (sonst hätte das Ding nie den Weg in unseren Garten gefunden 😉 ich find den nämlich „doof“)

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

