jetzt ist das Projekt „Geldbörse“ abgeschlossen…

Sie liegt nun schon wieder ein paar Tage fertig auf dem Tisch… und ich habe sie abschließend hier ja noch gar nicht gezeigt. Also… da ist sie nun 🙂

um sie doch noch mit einem Reißverschluss verschließen zu können ist nach dem Auftrennen und anschließendem Begradigen einfach nicht mehr genug Stoffrand übriggeblieben… Jedenfalls war es mir einfach zu eng, um noch einen Reißverschluss einzunähen, denn es gibt ja auf der Außenseite noch das Kleingeldfach mit Reißverschluss. Somit habe ich eine Rutsche (die gefalteten) Steckfächer weggelassen, bzw. herausgeschnitten und dann eben eine kleine Klappe mit 2 KamSnaps eingeplant. Danach nur noch die Stoffteile zusammen genäht und… fertig!

Sie hat nun eine endgültige Größe von 12,5 x 10cm, hat innen 4 Steckfächer, in die immer noch ein Perso paßt und ein Außensteckfach (was mit der Klappe gesichert ist)…  Dazu eben noch das Geldfach mit Reißverschluss auf der anderen Seite. Sie ist jetzt zwar nicht mehr so, wie vorgesehen, hat aber immer noch eine praktische Größe und wird sicher das ein oder andere Mal Verwendung finden… alleine schon, weil eben auch der Perso noch hineinpasst, ohne rausfallen zu können 😉

So und nun  gehe ich mal in meinen Schnittmustern wühlen… Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, hier scheint inzwischen die Sonne wieder, denn gestern war es sehr regnerisch und der Garten bekam seinen erhofften Regen 🙂

 

4 Kommentare zu “jetzt ist das Projekt „Geldbörse“ abgeschlossen…

  1. Hey, super dass es doch noch geklappt hat! Sowas läßt einem dann ja auch keine Ruhe, gell ;-). Ein niedliches Teilchen ist Dir da gelungen. Viele liebe Grüße & schönen Sonntag!!

    Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

