Auf den Punkt gebracht… 

…nicht immer möchte ich die „große Gassi-Bag“ im Sommer *hüstel* (wenn es denn einer wäre…) mitschleppen. Und in vielen meiner jetzigen Hosen gibt es auch kaum oder gar keine Taschen, jedenfalls vorne nicht… (sage nur Jeagins…). Also… wohin mit dem „Kacktütchen fürs Hundchen“ 😉 …? Die Leine ist immer dabei und den Beutel dann einfach „dran knoten“, wie ich es hier oft bei anderen sehe, finde ich „unschön“. Außerdem… wie schnell ist die Tüte dann auch mal kaputt (?) und wer möchte dann mit so einem Beutel…*örgs*… neeee!

Ich hatte da schon länger eine Idee (weiß nicht, obs das schon gab, gibt oder auch nicht…?!), dass ich das Ganze einfach „an die Flexileine bappen“ könnte… Stoff war auch klar… sollte wasserfest(dicht?) sein und was bietet sich da ganz gut an..? Regenschirmstoff! Der letzte Gassi(Kinder-)schirm ist ja in die „kann ich sicher noch gebrauchen Kiste“ gewandert…


und hat nun tatsächlich Verwendung gefunden. Da sich Regenschirmstoff manchmal nicht so gut nähen läßt, da habe ich ihn mit Vlisofix (vorsichtig, nicht zu heiß!) und einem dünnen BW-Stoff  bebügelt. Vorteil… man muss nicht versäubern, denn der Stoff kann so ja nicht ausribbeln 😉 Die Bänder sind mir einfach so untergekommen, denn sie lagen noch in der Grabbelkist auf dem Schneidetisch… da landen alle Bänderreste oder was auch immer… überbleibt.  Kleines Klettband dran… und schwupp… sitze das Täschchen an jeder Flexileine, die man benutzen möchte. Oder auch am Handgelenk…(?)

Der Schnitt ist auch ganz einfach gemacht, einfach den Durchmesser der Flexileine ausmessen, kleine Nahtzugabe dazu… (und für den Reißverschlussteil einfach eine weitere Nahtzugabe für den Reißverschluss). Fertig!

Für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, mal sehen, ob ich den noch optimieren kann/muss(?), oder ob der einfach so bleibt.

Und hiermit gehts dann auch mal wieder zu Rums… da ich eigentlich immer die bin, die Gassi geht 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Auf den Punkt gebracht… 

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s