Taschenspieler… die nächste 

dieses Mal habe ich mir die Geldbörse aus der aktuellen Taschenspieler III vorgenommen…

auch hier habe ich, wie sollte es anders sein… wieder nicht die original Größe gewählt, sondern den Schnitt auf 85% verkleinert. Durch die anderen Blogs konnte ich mir ja schon ausmalen, dass auch ich dieses tolle Täschchen sicher nicht als Geldbörse, sondern ebenfalls für andere Zwecke nutzen würde 😉 Also wieder mehrere Schittmustergrößen ausgedruckt 😉 und geschaut… welche mir eher zusagt. Mir war klar: Handy muß reinpassen… (ich nutze mein Handy immer im „Case“… somit ist’s immer etwas größer), alles andere egal 😉 Bei 85% bin ich dann kleben geblieben 🙂 („dummerweise“ *hüstel* habe ich mir diese Woche auch noch ein neues Handy gegönnt… *hust* und das paßt nun nicht mehr hinein, denn es ist minimal größer *seufz* also heißt es „nochmal neu nähen“ 😉 Ohne Knoten im Hirn, denn jetzt weiß ich ja wie’s geht 😉  )

Beim Nähen gab es natürlich auch bei dieser Tasche ein paar Stellen, wo ich (wie oben erwähnt 😉 ) einen „Knoten im Hirn“ hatte… (sprich: ich wußte nicht weiter und aus den Fotos wurde ich nicht immer ganz schlau daraus, was wohl der nächste Schritt sein soll *hust*) Aber so schnell gebe ich ja inzwischen nicht mehr auf, bisschen rumprobieren und dann platz der Knoten schon irgendwann 🙂

Womit ich mich bis jetzt aber so gar nicht anfreunden kann, das ist immer dieses „ausschleichen“ vom Reißverschluss… das passt hinterher eigenlich nie so, wie ich es mir gesteckt habe und es ist eher Glücksache, wie es wird. Mir verrutscht das grundsätzlich…(!), egal, wie gut ich das vorher „sichere“. Aber es ist schon ein schönerer Abschluß bei einem Reißverschluß, als wenn man ihn „bis ans Ende“ abnäht (ich muss das wohl jetzt fleißig üben, oder hat jemand nen Tipp für mich? *liebguckt*)

 

Außdem wollte ich noch ein neues Heim für meine Schlüssel haben… also habe ich mir wieder Beates „Taschen to Go“ geschnappt und mir nochmal ein Etui (wie schon dieses…) genäht. Allerdings ist das nicht zusammengesetzt am unteren Rand, sondern „der Stoff ist schon so gewesen“ 😉 *kicher*

Den Außenstoff habe ich mir mit H630 Vlies etwas „aufgefüllt“… und die Rundungen um die Rosen mit farbigem Garn abgesteppt. Dieses Etui ist nun etwas stabiler, als das letzte, denn das war mir manchmal etwas zu locker, so dass die Schlüssel manchmal in der Tasche aus dem Etui krabbelten.  Hier verrutsch das nun nicht mehr und gefällt mir persönlich besser 🙂 . Allerdings ist der Stoff auch von Grund aus schon etwas fester als der beim letzten Etui!

So, da beides wieder in meine Hand- und Hosentasche wandert, da kann ich es auch wieder bei „Rums“ zeigen *froi*… und schauen, was ich da noch so an Inspirationen für nächste Projekt sehe 🙂  

4 Kommentare zu “Taschenspieler… die nächste 

  1. Der Reissverschluss sieht ja echt tricky aus bei der Börse! Das Schlüsselmützchen find ich total süß, tolles Bildchen & Stoff ♥. Sonnige Grüße & danke für den lieben „Decken-Kommentar“!

    Gefällt mir

  2. Der Geldbeutel ist schön geworden. Den Stoff hab ich auch zu Hause und er gefällt mir immer wieder. Dieses „Ausschleichen“ beim RV nervt mich auch… ich bekomme das auch nie hin. Deshalb mach ich das bei den nächsten Taschen anders 🙂
    Liebe Grüße
    gusta

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Diese ausschleichen finde ich eigentlich sehr schön und auch praktisch. Bei manchen Taschen schließt es dann einfach hübscher… 😉
      Ich habe diese Tasche gerade wieder ein Stückchen größer am Wickel… aber der Reißverschluss… *seufz* ist zwar irgendwie hingekommen, aber doch wieder etwas anders… als gesetzt 😉

      *winke*

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

