Jeans… neue Tasche aus altem Rock genäht

…wieder mußte ein altes Kleidungstück für eine Tasche herhalten 🙂


meine Kurventasche (auf 85% verkleinert) aus der aktuellen Taschenspieler 3-CD von farbenmix ist dieses Mal wieder aus einem sehr gut „abgelagertem“ Stöffchen genäht… denn es war mal ein Jeansrock, den ich….*hust*… als recht junges Mädel getragen habe 😉 Ja, ich war damals tatsächlich erst um die 20 Jahre alt *kicher* als diese Art Röcke modern waren. Enge geschnitten und sogar bis über das Knie hinweg, aber nach unten 🙂 nicht nach oben


…das Nähen war dieses Mal nicht ganz einfach, denn dieser Jeansstoff ist ja noch ganz anders, als das, was einem heute als Jeans angedreht wird 😉 Der Stoff ist recht fest, dehnt sich nicht die Bohne und ist echt stabil! An manchen Stellen hatte ich deswegen echt Sorge um meine NäMa… denn wenn es an Stellen ging, wo mehr als 2-3 oder gar 4 Stofflagen zu durchstechen waren, da mußte sie echt ackern. Gut, dass ich hier auf unterschiedliche Maschinen zurück greifen kann 🙂


Auf  der Rückseite der Tasche gab es nur eine Aufsatztasche, die mit 2 KamSnaps verschlossen wird…


Auf der vorderen Seite ist eine Reißverschlusstasche angebracht und ich habe im oberen Teil eine lustige Rutsche an Deko aufgenäht.


Für den eigenen Label, „wer genäht hat“… ist dann nur noch im inneren Bereich des Taschenverschlusses Platz gewesen 😉


Im inneren Teil der Tasche hat es dieses Mal nur eine einzige, große Stecktasche gegeben, die ich mit einem KamSnap verschließen kann.

Alles in Allem bin ich schwer verliebt in diese Tasche, denn sie ist trotz der Verkleinerung auf 85% noch ausreichend groß für mich! Was ich aber jetzt schon mit Sicherheit sagen kann… noch eine Tasche mit diesem Schnitt wird es sicher nicht geben(!), denn ich war dieses Mal einmal schon fast (90%? oder gar 95%??) soweit, alles in die Ecke zu pfeffern (lag evtl. meiner Verkleinerung des Schnittes, denn es war an manchen Stellen echt sehr kniffelig zu nähen…). Jetzt bin ich aber glücklich, dass ich nicht aufgegeben habe, denn es ist eine tolle Tasche geworden 🙂

So und da diese Tasche zu 100% bei mir bleibt, darf ich sie auch aus voller Überzeugung bei RUMs zeigen 😉
*smile*

7 Kommentare zu “Jeans… neue Tasche aus altem Rock genäht

  1. Wow, ist die cool! Der tolle Musterstoff, die pinke Bordüre, die runden Rosensticker und dann noch Herzchen… echt klasse. Na da kann ich gut verstehen, dass die bei Dir bleibt :-). Schönen Sonntag!!

    Gefällt mir

    • 🙂 Danke 🙂

      und sie hat auch ganz genau meine „Größe“… nicht zu groß aber doch groß genug, um alles, was ich brauche… 😉 mitzuschleppen. Diese ganz großen Taschen sind eben auch nicht meins… drumm drehe ich irgednwie doch immer an den Größen der Schnittmustern herum.

      dir auch einen schönen ☼ Restsonntag 😉 *winke*

      Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Taschen nähen macht mir z.B. aber auch sehr viel Spaß 🙂

      Deine Kleidung ist aber auch hammerstark… +da bin ich immer hin und weg, was dabei gezaubert wird. An Kleinigkeiten habe ich mich ja schon mal dran getraut… aber an ein Kleid? Das wäre für mich sowas wie die Königsklasse 🙂

      schöne Restwoche und liebe Grüße

      Gefällt mir

    • Danke 🙂
      *lach*… dann sind wir ja schon zwei 😉 die schwer verliebt sind…*weiterlacht*

      diese Tasche wird ganz sicher bei mir bleiben, denn sie hat mich sooo „gefordert +gefuchst“ *ggg* 😉
      Ich hab mir beim Verkleinern der Tasche einfach mal wieder nix gedacht und erst beim Nähen gemerkt, was da passiert (+ich verkleinere ja gerne mal „etwas“)… die Rundung war heftig mit dem Stoff 🙂

      Ich schau dann gleich mal bei dir vorbei 🙂

      *winke* & liebe Grüße

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

