Meine Crossbag…

…Kuckuck… hier ist sie nun endlich!

meine Crossbag aus der Taschenspieler Reihe… die CD lag nun schon sooo lange hier bei mir rum, aber ich fand immer nicht den Einstieg. Eigentlich ist sie ja auch schon etwas länger fertig, aber mal war das Wetter zum fotografieren zu düster, oder es war wieder so „schön“, dass ich doch lieber mit Leo draußen rumturnte…  

Diese Tasche hat eine schöne Größe, nicht zu groß und nicht zu klein… und es paßt doch alles rein, was ich immer so gerne mit mir herumschleppe, wenn ich dann doch mal eine Tasche bei mir habe.

Nicht alles habe ich so umsetzten können, wie ich es wollte, aber das lag eher an meiner Stoffauswahl… denn dieser Stoff ist doch etwas störrischer, als ich dachte. Er ist eben etwas gröber… und mag sich bei Reißverschlüssen nicht ganz so gut wenden. Eigentlich wollte ich nämlich noch eine extra Öffnung mit Reißverschluss einbauen. Dafür hat meine Bag aber nun eine zusätzliche Taschenöffnung hinten. Auch habe ich den (oder besser die 2…) Reißverschluss anders eingenäht, als in der Anleitung vorgeschlagen. Meiner ist nicht „hinten aufgesetzt“, sondern liegt zwischen den Stoffen, wie man es sonst auch bei Taschen macht. Außerdem habe ich wieder ein Schlüsselband eingebaut und dieses Mal zusätzlich ein Gummi eingenäht, wo man Stifte einklemmen kann (oder was auch immer). 

Ich bin schwer begeistert von der Tasche… und sie wird mich nun durch den Sommer begleiten. Deswegen darf ich sie dann wohl auch (endlich mal wieder 😉 ) bei Rums… zeigen…

6 Kommentare zu “Meine Crossbag…

  1. die Tasche ist ja ein traum und dein abwandlungen gefallen mir sehr gut! Übrigens das Sorgenfresserchen ist total niedlich – diesen patchworkstoff mag ich sehr gerne 😉
    liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

    • Danke dir *froi*

      Das Sorgenfresserchen ist noch aus 2014 und gehörte mit zu den ersten Teilen, die ich ausprobiert habe. Aus dem Stoff habe ich auch noch ne Reisetasche und ne Handtasche für den Urlaub genäht… beides begleitet mich seit dem immer in die Sommerferien:-)

      Schönes We und lG

      Gefällt mir

  2. Wahnsinn, was Du wieder alles für Details eingebaut hast! Ich stell mir die Tasche ja eh schon schwer zu nähen vor, und dann fügst Du mal eben so aus dem Ärmel noch zusätzliche Highlights dazu. Toll gemacht! LG & schönes WE 🙂

    Gefällt mir

    • Danke 🙂 *rotwird*
      Mit ein bißchen Übung würdest du das auch hinbekommen, es geht mir so, wie dir mit deiner „Zauberhäkelnadel“ *grins*

      Dir auch ein schönes We &lG

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

