Es ist wieder so weit…

auch, wenn ich weder mit Karneval, noch religiöse Gedanken dazu habe, werde ich auch dieses Jahr wieder „fasten„. Oder eher.. ich werde wieder 7 Wochen verzichten…!

Das mache ich nun schon seit ein paar Jahen so und ich finde, es tut mir ganz gut 😉 Worauf ich wiederholt für 7 Wochen, also bis Ostern… verzichten werde? Zu Anfang wird es kein Leichtes sein, denn ich bin eine „absolute Naschkatze“, mein größter Verzicht wird somit jegliche Art von „Schokolade“ sein! Außerdem werde ich „die Finger“ auch von anderem Süßkram lassen, es gibt kein Eis, keinen Kuchen & auch Kekse will ich nicht anfassen. Ebenso werde ich „süßen Nachtisch“ wie Pudding o.ä. links liegen lassen. 

Viele verzichten, oder versuchen es wenigstens *grins*… auf Alkohol, aber das ist für mich keine Herausforderung, denn davon trinke ich eh kaum etwas. Und mein „Fon oder Pad“… für die Zeit verbannen…(?) nö, das geht mir dann doch zu weit 😉 Außerdem habe ich damit keinen „gesundheitlichen“ Vorteil (also mit F&P) und das ist ja eher mein (Hinter-)Gedanke bei der ganzen Sache. Vielleicht wird so ja auch wieder das ein oder andere überflüssige kg auf der Strecke bleiben 🙂 oder es wird wenigstens die ein oder andere „Rolle“verschwinden 😉 

image

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

