…rundes Täschchen gefällig?

Im letzten Jahr schon hat Kirsten vom „Haus mit dem Rosensofa“ auf Youtube eine hübsche, runde Tasche einer Userin (Susan, leider ohne Blog) vorgestellt, die mal wieder genau in mein „Beuteschema“ paßte 🙂 Aber irgendwie fand ich da einfach noch keinen „passenden“ Stoff dafür *grins*….*WaldvorlauterBäumenoderso* 😉 und etwas „lustlos“ *hust* war ich winterbedingt leider auch 😦

Das präsentieren einer runden Tasche ist mir etwas schwer gefallen… rund eben, das ist schwerer in Szene zu setzen… aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem erahnen, was für ein tolles Schnittmuster dahinter steckt. Hut ab… vor der Dame, die sich das ausgedacht hat! (+natürlich auch für Kirsten, für ihr Video *smile*)

Jetzt habe ich wieder eine neue Tasche für „allerlei Krimskrams“ oder wofür man sie verwenden möchte… (ich trage ja auch gerne „Taschen in der Tasche“ mit mir herum, wenn ich denn mal eine dabei habe *kicher*). Ein paar eigene (Ab-)Änderungen nach meinem Bedarf gab es natürlich auch wieder, denn ich habe dieses mal das genannte „Gummi“ auf eine Seite der Tasche genäht, wo man mal einen Stift, oder Fettstift fixieren kann, ein „festes Schlüsselband“ (zum schnelleren wiederfinden…) und eine extra Stecktasche auf der anderen Taschenseite. 

Zum Stoff… wie gesagt, die Auswahl… war schwer, sehr schwer 😉 aber dann fiel mir ein Stoff(Schätzchen) in die Finger, der schon seit ewigen Zeiten in meinen „Bestand schlummerte“… (+er wurde vorher aber auch schon für ein anderweitiges Projekt verwendet, aber darüber später mehr). Ich kann gar nicht sagen, wie alt er eigentlich ist, denn er wurde schon vor vielen, vielen Jahren gekauft. Zum Teil war er „schon mal verarbeitet“ (ehemaliges Raffrollo) und es gab auch noch ein beachtlichen, unbenutzten „Rest“ *kicher* der schlummerte also auch noch „irgendwo in einer Kiste“ hier im Haus. Nach einer Runde im der WaMa war er bereit… und er wird sicher noch für das ein oder andere Projekt herhalten müssen 😉 (und wie ihr seht, ich war schon immer ein großer Fan dieser Farbe… egal, ob es schon damals hieß: „Lila schützt vor Schwangerschaft!“ grins*).

So, nun habe ich es tatsächlich mal wieder bis zum wöchentlichen Rums… geschafft…

Advertisements

4 Kommentare zu “…rundes Täschchen gefällig?

    • *grins*… Danke 🙂

      Ja, sie hat mehr Stauraum, als man denkt… meine ist aber auch etwas größer ausgefallen, als die im Video (ich glaube 3cm im Durchmesser) vom Rosensofa. Da passt jetzt echt ne Menge rein…

      *winke* 🙂

      Gefällt mir

    • Danke :-)))

      ….und da passt auch noch ne ganze Menge rein, denn das Täschchen ist ein kleines bisschen größer, als die aus dem Video…

      Das Stöffchen ist wirklich was besonderes *grins* denn es ist gut &gerne über 20 Jahre alt… ich liebe eben lila 🙂

      schöne Woche… und lG

      Gefällt 1 Person

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s