Was lange währt, wird (endlich) gut…

nachdem ich seit ca. 2 Jahren plante mir eine Mütze zu nähen… 😉

habe ich es endlich geschafft! (M)Eine Jersey-Wendemütze… zwar erst einmal aus Resten, aber sie ist durchaus tragbar 🙂 (alleine schon, weil eine Seite lila ist *lach*)

Am Schnitt musste ich „etwas feilen“, denn den Schnitt, den ich mir ausgesucht hatte, entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen. Aber auf Youtube findet man ja jede Menge Anregungen… Also habe ich eine mir gut passende „Woll“mütze rausgesucht und diese quasi als Vorlage verwendet (wird immer deutlich erklärt, wie man das machen kann…). Nach dem Schließen der ersten Naht habe ich sie erst einmal aufgesetzt, um zu sehen, ob die Größe hinkommt… und was soll ich sagen 😉 Paßt! 🙂

Gerade jetzt, wo es ständig nieselt (jedenfalls hier *gnarf* ) mag ich es gar nicht, wenn der Kopf „nass“ bzw. feucht wird und immer mit Schirm (?)… bei dem bisschen Wasser auch albern. Und für eine „Woll“mütze ist es aauch wieder noch zu warm… Da drängt sich so eine Jersey-Müzte nahezu auf   🙂

auch, wenns dieses Mal nur ne Kleinigkeit ist… kann ich es endlich mal wieder beim Creadienstag… zeigen…  😉

2 Kommentare zu “Was lange währt, wird (endlich) gut…

  1. Aus Jersey würde ich sie jetzt auch tragen. Deine Mütze sieht toll aus. Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Jersey ist eben nicht so dick, wie ne „Woll“mütze, denn die ist mir bei dem Wetter, so wie hier jetzt einfach noch zu warm… 😉
      na und das Stirnband, welches ich sonst in der Übergangszeit trage, läßt eben leider das Wasser an den Kopf *grins*

      Ich hab auch schon Ideen für weitere Mützen *kicher*… Fleece & Jersey oder so. Wenn man seine Größe erst einmal hinbekommen hat, dann sind die echt fix genäht. Kann man sicher noch den ein oder anderen „Rest mit verbraten“ 😉

      *winke* & viel Spaß bei allem was du tust 🙂

      Gefällt 1 Person

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

