Ein neuer Versuch…

mal wieder etwas anderes als die Nähmaschinen zu quälen… nämlich die Häkelnadel!

 

wenn die Abende jetzt wieder länger und auch schon eher dunkler werden, dann vermisse ich das Handarbeiten auf dem Sofa… (von dem sonst ständigen wegnicken beim TV gucken reden wir mal gar nicht erst 😉 *hust*). Ich möchte also neben dem TV wieder etwas „tun“… auch wenn ich damit wohl sehr langsam wegen meiner Handgelenke, bzw. Daumen bin.

 

In den Weiten des www… bin ich nun über „dieses Muster“ gestolpert… (ich finde die Seite/Anleitung einfach nicht wieder *seufz* +mir fällt auch der Name zum Muster nicht mehr ein *sorry*). Ist aber ganz einfach (vielleicht erkennt jemand das Muster und weiß den Namen?). Diese Wolle habe ich irgendwann mal bei einem Discounter gekauft, um eine Grannydecke zu häkeln *hust* (diese Grannys liegen hier noch, denn ich habe keine Art gefunden sie so zu verbinden, dass mir das gefällt… 😦 ). Nun ist noch eine ganze Menge Wolle über, die ich hierfür verwenden möchte.

Ich habe 250 Luftmaschen mit einer 4,5er Häkelnadel angeschlagen und komme so auf ungefähr 1,75m Länge für die Decke… das reicht mir völlig (+umhäkelt werden muss alles zum Schluss ja auch noch, also alles in allem lang genug für mich „Kurze“ 😉 ). Da ich aber immer nur ein paar Reihen am Abend mache (bzw. schaffe… ohne Probleme mit der Hand zu bekommen), wird das wohl mein Winterprojekt für 2015/2016 😉 

und damit möchte ich dann auch wieder mal beim Creadienstag… mitmachen… 🙂 denn ich glaube, die Grundidee (also die Musteridee…?) stammt sogar von da *grübel* (?)

Edit: ich habs gefunden… das Muster nennt sich „Büschelmasche“ und ein passendes Video habe ich bei youtube/eliZZZa gefunden. 

6 Kommentare zu “Ein neuer Versuch…

  1. Hallo,
    wie das Muster heißt, weiß ich leider auch nicht, sieht aber tol aus.
    Grannys häkel ich immer mit festen Maschen zusammen – erst die Längsseiten und dann die Querseiten, versuche es mal.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG – Ruth

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Ich hab schon verschiedene Arten versucht, aber irgendwie sah das nicht so aus, wie ich es haben möchte/wollte. Selbst nähen hat mir nicht gefallen *hüstel* aber es kommt bestimmt noch 😉

      Schönen Tag noch und deine Blogparty schau ich mir nachher noch an 🙂

      Edit: Büschelmaschen… sind es, 3er

      Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Als ich das „Muster“ gefunden habe, gab es sowas wie einen „Namen“, aber der will und will mir einfach nicht mehr einfallen 😉 auf youtube gibt’s auch Videos unter dem Namen, nur ich finds nicht mehr (is zum irre werden 😉 )
      Ich such aber weiter… 🙂

      Schönen Tag noch *winke*

      Edit: gefunden… Büschelmaschen sind es 🙂

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

