ein kleiner Gartengruß…

im Garten fängt es hier endlich langsam an zu wachsen… es war einfach immer viel zu kühl in den Nächten und auch tagsüber war es oft sehr „frisch“. Mein kleines Gartenstückchen, wo ich ein bisschen „mit Gemüse o.ä. experimentieren“ kann, hatte ja dieses Jahr ein neues Gesicht bekommen… und ist nun endlich fertig.

 

Vorne wachsen die Erdbeeren, die ich dieses Jahr sofort mit einem Netz abgedeckt habe, als die Vögel anfingen mir die noch absolut grünen Früchte abzureißen *gnarf* Jetzt kann ich dafür wunderbare, rote Früchte ernten, die nicht angefressen sind und die Piepmätze gucken sehnsüchtig auf die Früchte *giggl*

Dann gibts noch ein paar blaue Kohlrabis (die schon gut stehen), ein… zwei Reihen Radischen, eine Zuccini im Topf (klappt hier einfach besser, als im Freiland, weiß nicht warum, ist aber so) und Bohnen… Busch und auch Stange… *ichliebefrischenBohnensalat* Die Bohnen musste ich wegen der Kälte hier ein 2. Mal aussähen, denn vom ersten Versuch sind gerade mal 3 Bohnen „gekommen“ *hust* Ach ja, nen paar rote Steckzwiebeln tummeln sich ebenfalls in dem Beet… mal gucken, ob die Würmchen mir ein paar überlassen… 😉

Die kleine Blaubeere hat auch einen sehr guten Ansatz, obwohl sie einmal umgesetzt wurde… nur muss ich da mit den Amseln wieder „um die Wette ernten“, sprich, alles, was blau wird, muss sofort gepflückt werden 😉 sonst kriege ich nix ab!

Meine Kräuter stehen dieses Jahr auch sehr gut… die mögen wohl eher das kühlere Wetter dieses Jahr 😉 und die alte Betonschale, die wegen ihres häßlichen Aussehens eigentlich seit Jahren keinen Job mehr im Garten bekam, hat auch wieder Besatz. Sie sorgt dafür, dass sich mein Oregano und die Minze nicht mehr unkontrolliert im Garten breit macht… gerade die Minze will einfach überall hin. Dafür wird sie diesen Sommer auch ordentlich zum Einsatz bekommen, denn… ich hab mir son Smoothiemaker zugelegt.

Wie es bei mir leider schon öfter so war, da stand das gute Gerät schon wieder ein paar Tage hier herum… Ich hatte/habe zwar viele Ideen, was ich ausprobieren möchte, aber… 😉 *hust*

…nun habe ich schon mal ein bisschen herum probiert… (muss gesundheitlich bedingt allerding „etwas langsam“ machen, denn ich vertrage nicht alles *seufz*). Hier der erste Versuch mit Erdbeere, Apfel, Minze und Holunderblütensirup… *lecker* und wenn man da dann noch ein paar Weintrauben und etwas Chia dazu gibt, dann ist das noch besser 😉 Dieser Sommer wird bei mir wohl sehr „früchtelastig“ *giggl*

4 Kommentare zu “ein kleiner Gartengruß…

    • Danke 🙂

      Ja, den Stein fand ich auch urig, darum musste er auch unbedingt mit. Dabei wusste ich da noch gar nicht, wo er mal landet.

      heute war es auch hier schon ganz warm, leider auch gleicht drücken… aber wir hoffen einfach mal das beste 🙂

      Schöne Restwoche und We…
      lG *winke*

      Gefällt mir

  1. wow… das sieht ja richtig toll aus bei dir. Ich hab ebenfalls das Vogelproblem beim Obst, allerdings fressen mir die Schnecken die Erdbeeren an *grumpf*….Ansonsten kann ich nix wurzelgemüsemäßiges anbauen, weil wir einen Haufen Ameisen haben. Dieses Jahr sind es irgendwie mehr.
    Na auf jeden Fall wünsche ich dir eine reiche Ernte und viele Smoothies 🙂
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Wenn sie die reifen Sachen fressen, kann ich es ja noch verstehen 😉 , aber wenn sie mir die unreifen Sachen einfach abrupfen ist Schluss mit meinem Verständnis 😉

      Ameisen… das müssen Millionen sein 😦 auch hier. Inzwischen streue ich, denn wenn es an die Pflasterung von Terrasse oder Einfahrten und Wege geht, da verstehe ich langsam keinen Spaß mehr. Rasen haben wir nämlich nicht wirklich mehr *hüstel* und da sind die Ameisen nicht ganz unschuldig dran.

      Im Moment kippt das Wetter schon wieder… Regen wäre ja noch o.k. denn wir brauchen dringend Wasser! Aber es ist gleich wieder so schweinekalt… gerade mal 14 Grad im Juni??? *gnarf*

      schönes erholsames We und lG

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

