Leo’s Wintermantel…

Heute kommen nun endlich die Fotos von Leo’s Mäntelchen…

IMG_5173

Leo war derzeit ganz entspannt… als ich mir den alten Schnitt hervor holte und ein paar Änderungen daran vornahm. Nach dem Zuschneiden ging es ans Steppen der beiden Teile, denn einlagig war es mir etwas zu dünn, vielleicht nicht unbedingt der Wärme wegen, aber so ist es deutlich stabiler und rutscht am Hund nicht so herum. Immerhin wollte ich den Haltegurt dieses Mal nicht auch unter der Brust durchlaufen lassen, sondern nur am Bauch schließen. 

Leo genoss inzwischen die Sonne… und wenn ihr nun denkt, er lag da im Bettchen… weit gefehlt *hust* er lag hinter dem Bettchen, denn nur dort kam damals gerade die Sonne hin und der kleine Kerl wollte unbedingt ein Sonnenbad nehmen 😉

Den ersten Teil des Schrägbandes habe ich noch per Maschine angenäht, aber dann festgestellt, es würde besser sitzen, wenn ich die Abschlußnaht per Hand machen würde. Auch, wenn ich derzeit noch darüber geschimpft habe, so von wegen „schwarz auf schwarz nähen“… es war eindeutig die bessere Entscheidung.

Tja… und was soll ich noch groß sagen? Das ist er nun, Leo’s neuer Wintermantel… Vorne wird er jetzt mit einem Klettstreifen geschlossen und kann so auch mal verstellt werden und das Mäntelchen wird nun auch nur noch durch einen Bauchgurt auf dem Rücken gehalten.

Oft hatte er ihn den letzten Winter noch nicht an, denn hier war es nicht so oft unter -4° -5° Grad und viel Schnee gabs auch nicht. Schaun wir mal, was im nächsten Winter wird… 😉 jetzt freuen wir uns erst einmal auf das kommende ♥♥♥ Frühjahr ♥♥♥!

 

 

4 Kommentare zu “Leo’s Wintermantel…

    • *smile*… Danke 🙂

      Ist aber ne einfache Version geworden… und wird sich hoffentlich irgendwann auch als wintertauglich zeigen. Wie gesagt, so oft hatte er ihn noch nicht an.

      *winke*

      Gefällt mir

  1. Der Mantel ist ja supertoll geworden. Schwarz auf schwarz da tu ich mich auch hart, aber das Schrägband wird einfach schöner, wenn man die letzte Naht per Hand näht. Mag ich zwar auch nicht, aber das Ergebnis entschädigt 🙂
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

