gibt es den perfekten Milchschaum…?

…ich denke nicht!

IMG_5142

letzte Woche gab es „beim Discounter in der Nachbarschaft“ elektrische Aufschäumer…

Ich liebe Milchschaum!!!

Im Internet habe ich nun versucht zu recherchieren, was oder wie(?) der perfekte Milchschaum sein soll, natürlich auch, welches die „beste Milch“ dafür sein soll… (hier mein Versuch mit „Weide Milch 3,9%). Ich denke aber, das sind alles nur „gewisse Richtwerte“ 😉 , denn ein Barista wird genau den Schaum, den ich so liebe… wohl nie auf (s)einen Kaffee geben 😉 (heißt es jedenfalls im www, „Betonschaum“ ist nicht gewünscht *hüstel*).

Wie gesagt, es gab also besagte Maschine, für „kleines Geld“ *hüstelwieder* und ich habe mir nun eine davon gegönnt… für meine Zwecke ist sie wunderbar, denn ich bekomme nun einen herrlich löffelbaren Schaum *kicher*, den ich eben so mag 🙂 Schade, dass ich (derzeit) den… eben auch von den Spezialisten… so verpönten „Schoko-Staub“ leider nicht auf meinen dickbehaubten Milchkaffee streuen darf! 

Lecker!

2 Kommentare zu “gibt es den perfekten Milchschaum…?

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

