Aschermittwoch… auf zu neuen Taten

Kreativ sitze ich im Moment in einem „Loch“… ungefähr 2m unter der Grasnarbe 😦

Das Strickdingens haut mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker und ich müsste mir jetzt langsam mal Gedanken darum machen, wie weit ich noch bis zur Abnahme/Beginn der Spitze „frickeln“ müsste… nä, keine Lust!

Dann liegt hier schon seit einigen Tagen *hüstel* ein Schnitt für eine (Kuschel-)Hose samt Stoff herum und wartet nur darauf endlich genäht zu werden… *seufz*

Aber heute war dafür das Wetter einfach so schön, da bin ich dann doch lieber ein bisschen durch den Garten „gekrabbelt“, hab hier ein bisschen geschnitten, da ein bisschen gekratzt und die langsam wärmende Sonne genossen 🙂

Aber warum heute als Thema „Aschermittwoch“? Ganz einfach, denn ich „faste“ (verzichte) wieder…. bis Ostern! (hat aber keinen religiösen Hintergrund bei mir!)
Heute Morgen zum Frühstück gab es nun das letzte Mal „Schokocreme“…

denn… ich verzichte bis Ostern auf:

  • Schokolade (in jeglicher Form & Art)
  • Süßigkeiten (Gummibärchen, Bonbon  & Co)
  • Knabberkram (Chips & Co)
  • Eis 
  • Pudding (generell Nachtische?)
  • Kekse
  • Kuchen

das wird sicher wieder nicht einfach, denn wir gehen im März auf eine Familienfeier und dort wird man sicher nicht wirklich Verständnis für meinen Verzicht haben *hüstel* 

Aber schon im letzten Jahr hat mir der zeitlich begrenzte Verzicht sichtlich gut getan, nicht nur wegen „der Figur“ 😉 nein, auch wegen der Selbstdisziplin… *kicher*, die ich dafür (hoffentlich?) aufgebracht habe. Es ist mir an so manchem Tag verdammt schwer gefallen… und im ersten Jahr habe ich das dann auch nicht komplett durchgehalten. 

So, nun suche ich mir gleich mal wieder mein passendes Schüsslersalz raus, denn ich merke den ersten Japp 😉 aufkommen

ich wünsch euch was… 😉

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

