…ich haben „fertig gelieselt“

es ist zwar nur ein „gaaaanz kleines“ Kissen geworden, aber um mal auszuprobieren, ob mir das überhaupt liegt, hat es gereicht! Es macht sehr viel Spaß!!! (auch, wenn es eine echt zeitaufwendige Sache bleibt 😉 ). Das „Mini-Kissen“ hat gerade mal die Maße 26x22cm und ist aus 39 kleinen „Flicken zusammen gelieselt“. Für die Rückseite habe ich roten Fleece genommen und für die Einfassung nur einfaches „Schrägband“… (ich weiß, tut man nicht…*hust*, aber es war so einfacher, da es ja nur ein „Testballon“ war. Später mache ich natürlich einen „anständigen“ Rand drum… also um das nächste[?], größere Projekt! Und das wird folgen 🙂 ). Im Moment suche ich noch nach passendem Material… was nicht ganz einfach ist, finde ich (Jelly Rolls sind zwar bestimmt bequem dafür, aber nicht immer gefallen mir die Musterzusammenstellungen…*seufz*).

2015/01/img_5043.jpg

Das aufpuhlen der Heftfäden war auch spannend… da ich ja nicht wußte, was mich dabei erwartet. Ich hatte zwar ordentlich gebügelt, aber manche Stoffe haben sich dann doch etwas anders „benommen“ als gedacht oder erhofft 😉 (bügeln ist also sehr wichtig dabei).

2015/01/img_5044.jpg
vorher bügeln, hinterher bügeln… 😉

2015/01/img_5046.jpg
Dafür habe ich anschließend ein Vlies aufgebügelt…

2015/01/img_5048.jpg
und anschließend das Stück rechteckig zurechtgeschnitten.

Mal sehen, vielleicht werde ich mich auch erst noch an anderen Formen versuchen… da gibt es ja sooo viele Möglichkeiten. Im Buch, was ich mir ja gekauft habe, da sind ja auch noch ein paar schöne Vorschläge, was man aus den entstandenen Stücken machen kann…

so, dann geht’s jetzt mal zum Creadienstag, denn das hat mich ja bis heute beschäftigt (und beschäftigt mich noch weiterhin 😉 )… Vielleicht finde ich da auch noch ein paar Anregungen, denn da wurde die letzten Male auch schon ein paar gelieselte Sachen gezeigt.


Advertisements

6 Kommentare zu “…ich haben „fertig gelieselt“

  1. Oh ist das schööön! ♥ Toll gemacht. Wenn ich mir das so besehe, also ich fürchte das ist doch nichts für mich mit der ganzen Bügelei und Fummelei ;-). Umsomehr bewundere ich Dich mal wieder und ziehe auch mein Hütlein :D. LG; hab eine schöne Woche!

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Das ist gar nicht sooo schlimm 😉 nee, wirklich. Für mich ist es viel anstrengender „Kleinigkeiten“ zu häkeln 😉 , das ist eine Fummelei, die ich dafür nicht gut hinbekomme.
      Und allgemeines bügeln mag ich ja (bekannterweise *kicher*) auch nicht, fürs Nähen ist das aber gaaanz anders 🙂

      schönen Tag noch… und liebe Grüße

      Gefällt mir

  2. Was für eine wahnsinnsarbeit! Hut ab! ‚Und dann noch sooo schön. Tja.. dann bin ich schon auf dein größeres Projekt gespannt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Es macht auch sehr viel Spaß, das hilft ungemein… 😉

      Mal sehen, was mir da noch einfällt, jedenfalls wird das dann wohl mein erstes „Jahresprojekt“…

      schönen Abend noch… &lG

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s