ich bin ja nun auch bei den eBook-Lesern angelangt…

und nachdem ich mich nun nicht entscheiden konnte, nennen sich nun gleich ein Fire HD7 als auch ein Tolino Shine „mein“… 😉

Einen Tolino2 habe ich zurück gehen lassen, er war einfach „nicht meins“… (auf das warum und wieso möchte ich mich hier nicht weiter auslassen… Geschmack bleibt Geschmack). Jedes dieser Geräte hat ja so seine Vor- und Nachteile…  was dem einen gefällt, muss dem anderen lange nicht gefallen.

Als ich nun das eine Gerät bekam, da habe ich mich ja an einer Hülle „probiert“ und diese kann ich nun doch selbst verwenden, Dank „Shiny“… denn der paßt wunderbar in die erste Hülle 🙂

IMG_4856

 

In der unteren Hülle haust nun „mein Shiny“… paßt, wackelt und hat Luft 😉

IMG_4857

Ich habe inzwischen sogar schon 2 Bücher ausgelesen (für mich in der kurzen Zeit echt viel 😉 ), wobei es schon etwas anders ist, „ein Buch in der Hand zu halten“. Lese ich z.B. Bücher im Bett, fallen mir immer schon nach wenigen Seiten die Augen zu (keine Ahnung, warum?!). Das passiert mir witziger Weise mit den Geräten nicht. Was ich auch schön finde, man kann „ohne Licht“ (natürlich sind die Geräte selbst mit [Lese]Licht ausgestattet… keine Frage) lesen, was wiederum bedeutet, im Sommer bleiben (hoffentlich?) die Mücken fern 😉 . 

Nun werde ich mich noch einmal in den nächsten Tagen an dem Vorschlag von „Ani’s Villa Kunterbunt“ ( in ihrem Kommentar hierzu…) versuchen… sie hat selbst eine Readerhülle entworfen und eine Anleitung dazu geschrieben. 

Wünsch euch was… macht es gut 🙂

 

 

4 Kommentare zu “ich bin ja nun auch bei den eBook-Lesern angelangt…

  1. Ui, da bin ich aber mal gespannt wie deine Hülle dann aussieht! Viel Spaß beim Nähen 😉 Schönen Abend noch und eine besinnliche Adventszeit! Grüßle Ani

    Gefällt mir

    • tja… *stammel* was soll ich sagen, Versuch gescheitert Gestern habe ich die Hülle in die Tonne getreten 😦 Ich hatte wohl nicht die richtigen Materialien verwendet, mein Gummi für die Einsteckecken war viiiel zu fest. Nach dem Wenden kruschelte es fürchterlich und ich habe feststellen müssen, diese Art Hülle (die mir von der Optik her sehr gut gefällt) ist einfach nicht „meins“. Also werde ich mir noch eine weitere Version der einfachen „Einsteck-Hülle“ ausdenken. Mal sehen, ob ich das so umgesetzt kriege 😉

      dir auch eine wunderbare Adventszeit 🙂 lG

      Gefällt mir

  2. Toll, daß du DEINEN Reader gefunden hast. Ich finde zwar Bücher nach wie vor auch gut, vor allem wenn sie viele Bilder etc. enthalten (also Fachbücher). Aber Romane finde ich auf dem Reader einfach klasse. Da schlafen mir nicht mal mehr die Arme ein *lach*. Also im Bett gibt es für mich nichts besseres (ohh wie das klingt) *kicher* und natürlich auch in der Bahn *lach*
    Gut, daß die zu kleine Hülle passt!
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

    • Ja, „echte Bücher“ sind was feines, ich werde sie wohl auch weiterhin kaufen und „horten“ *grins* (ich kann Bücher nicht weggeben), aber so ein eBook hat was ganz eigenes 🙂
      Mal sehen, wie es mit mir und der Leserei weiter geht 😉

      schönen Abend noch und immer genug zu lesen 🙂

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

