Gedanken zum Leben…(???)

Erinnert ihr euch noch an die „Winterrinder“…? Die letzten 2-3(?) Jahre kamen sie hier hinter der Siedlung immer im November auf die Weiden und man konnte beobachten, wie die Kühe samt Bulle ihr Leben im Winter meisterten… die Kälber kamen meist bei eisigen Temperaturen (ganz ohne menschliche Hilfe!) auf die Welt.

20131125-172131.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestern habe ich nun (eher zufällig) erfahren, dass dieser Bauer, dem die Tiere gehörten, ganz plötzlich verstorben ist, mit nur 71 Jahren. Im September habe ich ihn noch getroffen und er erzählte mir mit Begeisterung von seinen Plänen, was die Umsiedlung seiner Rinder anging… von der Vorbereitung der Weiden, dann sollte auch bald das Umtreiben folgen… ect. Man merkte ihm an, wie gerne er sich mit seinen Tieren beschäftigte. Nun kommen sie wohl nicht mehr, keine Ahnung, was nun mit dem Hof passiert, dazu kenne ich die Leute zu wenig. 

Diese Nachricht vom plötzlichen Tod des Bauern hat mich mal wieder ziemlich nachdenklich über das eigene Leben gemacht… (auch wenn ich ihn und seine Familie nicht wirklich kannte, hier hinter der Siedlung, an den Weiden wird etwas fehlen, er war immer freundlich, grüßte sehr nett und man meinte, seine Arbeit mit den Tieren hat ihm sehr viel Freude gemacht). Die Zeit rennt immer schneller, je älter man wird und man weiß nie, was einem alles noch so blüht… genießt euer Leben, ärgert euch nicht über dumme Kleinigkeiten oder Leute in eurer Umgebung! Ich versuche das auch, schon seit geraumer Zeit und ich muss sagen, es tut richtig gut 😉 Natürlich falle ich auch immer wieder in alte Bahnen zurück, aber ich fange mich dann doch recht schnell 😉 man ist ja selbst nicht mehr ganz die Jüngste.

2 Kommentare zu “Gedanken zum Leben…(???)

  1. Wie traurig. Hoffentlich wird der Hof in seinem Sinne weiter geführt.
    Ich bemühe mich auch immer mich nicht über Kleinigkeiten zu ärgern – vielmehr genieße ich jeden Tag, den ich auf der Erde mit meinen Liebsten leben darf.
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

    • ich denke schon, dass der Hof irgendwie weitergehen wird, ist wohl auch nicht gerade „klein“… aber es geht eben „anders“ weiter.
      Dabei habe ich gerade die Tage noch gedacht, wann wohl die angekündigten Rinder kommen…? Zumal jetzt (noch?) ein paar Stutten vom benachbarten Gestüt auf der Weide stehen…
      So schnell kanns gehen…

      schönen Tag noch und lG

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

