Buchstütze… gepimmt, oder so?

Vor kurzem habe ich in einem Schnäppchenmarkt eine einfache Bambus-Buchstütze für gerade mal 2,99€ erstanden… Ich dachte mir, so etwas könnte ich ja noch für mein iPad gebrauchen, wenn ich es möglichst standfest auf dem Tischchen beim Nähen parken muss, um immer mal „drauflinsen zu können“ und ohne es beim Tippen gleich umzuwerfen.

IMG_4803.JPG

Also kam das gute Stück mit… leider passte das iPad nicht so darauf, wie erwartet, bzw. gehofft. Tippt man die oberen Apps an, ist es doch recht kippelig, gerade, wenn man schnell mal „drauf tippt“… Was tun?

Das hier ist zwar nicht gerade eine Augenweide, aber ich wollte ja einfach nur etwas „praktisches“… 😉 , das hat geklappt. Ein altes Oberhemd vom „Cheffe“ musste sein Leben lassen, denn inzwischen werfe ich solche Sachen (Stoffe) nicht mehr weg 😉 , wer weiß, wozu man es noch brauchen kann?!?

IMG_4802.JPG

Einfach eine Stoffbahn zuschneiden, oben und unten (2 fach umgeschlagen) umnähen, eine kurze Stecklasche bilden (nur halbe Höhe, weil ja der Steg hinten steht…) und dann noch die kurzen Seitennähte auf der Vorderseite (doppelt) umklappen und festnähen. Nun ist das iPad standfest genug und rutscht nicht.

Da es nur für mich und mein „Schätzchen“ ist, vielleicht der ein oder andere noch eine kleine Anregung für so etwas brauchen kann…(?) ab damit zu RUMs…

Mal schauen, was es dort noch tolles zu entdecken gibt… 🙂

2 Kommentare zu “Buchstütze… gepimmt, oder so?

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

