ist heute mein erstes Projekt in meinem neuen Domizil gewesen… und ich mag meinen neuen Ausblick in den Garten und nicht mehr auf die Straße vorm Haus 😉 (auch wenn heute ein etwas trüber Tag war)
den Schnitt für die neue Mini-Börse und eine sehr ausführliche Video-Anleitung dazu habe ich bei Gabriele von Conga-Bären gefunden. Sie hat sich wieder eine tolle (kostenlose) Anleitung für diese Börse ausgedacht… Leider habe ich mich dafür wieder sehr über meine Nähmaschine geärgert *grummelbrumm*, die mal wieder nicht so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte… 😦 Aber gut, das ist jetzt eine andere Geschicht!
das ist sie nun…
sie hat ein kleines, aber feines Kleingeldfach mit Reißverschluss… und ein extra eingenähtes Fach für ein oder auch mehrere Kärtchen. In mein Fach paßt leider keine Karte rein, weil ich… Dank meiner NäMa… 😦 einfach nicht knappkantig genug nähen konnte *grummeltwieder* den Dienst hat sie mir absolut verweigert. Vielleicht fehlt mir da aber auch gerade wieder ein wenig „die Übung“ (denn es war schon eine etwas längere Pause *hm?*), obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin!
sie hat also eine schöne… *hüstel*… „Größe“ und ich werde sie sicher noch einmal nachnähen, dann vielleicht aber einfach mit meiner „Oldi“-NäMa, die derweilen noch im Keller verweilt.
und da das nun mein heutiges Projekt war… gehts damit auch ab zum Creadienstag… wenn auch wieder etwas sehr spät 😉 . Da heißt es heute abend dann auch lange klicken, um mir noch all die schönen Sachen der anderen ansehen zu können.
Total süß geworden!
Liebe Grüße
Tanja
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
schönen Abend noch… 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Niedlich! Die Stoffe sind auch schön. Oh und der neue Ausblick in den Garten ist echt klasse!! So schaut man viel lieber zwischendurch mal raus, gell :D. Liebe Grüße!
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
Ja, Gartenblick ist deutlich besser als Straße 😉
der Schneidetisch steht so am rechten Fleck 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Deine Börse gefällt mir sehr gut, gerade mit dem Reißverschlussfach. Ärgere dich nicht über deine Maschine, manchmal führen sie ein Eigenleben.
LG Anja
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
Ja, das hat sie wohl… ist nur doof für mich, weil sie von anderen doch sonst immer so gelobt wurde.
Gefällt mirGefällt mir
Wow… die Geldbörse hat genau die richtige Hosentaschengröße. Nicht ärgern… manchmal liegt es auch am Stoff, wenn die Maschine nicht so recht will. Oder an der Feuchtigkeit…. was weiß ich *lach* Dein Ausblick ist sehr schön – genieße diesen lieber 😉
Schöne Grüße sendet dir
Gusta
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
Ja, sie hat genau die passende Größe für die Hosentasche… ich liebe solch Börsen
Schönen Abend und liebe Grüße
Gefällt mirGefällt mir
Hallo, Die kleine Börse ist aber hübsch geworden! sogar mit RV! Gefällt mir sehr gut! LG Stefi
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
Ist aber auch eine tolle Anleitung…
Liebe Grüße und schönen Abend
Gefällt mirGefällt mir
Ich finde diese Mini Börse besonders gut gelungen durch den RV.
Woher bekommt man diese Anleitung?
Gefällt mirGefällt mir
Die Anleitung war von Gabriele / Conga-Bären (Sep. 2014) und nannte sich auf YouTube „Kleiner/Mini Geldbeutel – mini purse DIY“… Und ich glaube, die ist da auch immer noch zu haben.
Viel Spaß beim Ansehen ihres Videos und natürlich beim Nachnähen 🙂
liebe Grüße
Gefällt mirGefällt mir
Deine Mini-Börse sieht super aus – nicht zu viel über die Nähmaschine ärgern – viel mehr über das tolle Nähstück, und den wunderschönen Ausblick… Beneidenswert!!!
Liebe liebe Grüße
Veronika
Gefällt mirGefällt mir
Danke 🙂
ja, das stimmt schon… aber leider sind das die Kleinigkeiten, die einen dann doch etwas „fuchsen“… 😉
schönen Abend noch… 🙂 und liebe grüsse
Gefällt mirGefällt mir