Geschafft… einmal Täschchen „Dana“… RUMs 14/2014

da ist sie nun… mein (Kosmetik?) Täschchen „Dana“… (Dawanda Azin Art/Universia) sie ist die 2. Anleitung von dort… und „eine hab ich noch“… 😉

20140717-094118-34878687.jpg

sie hat mich echt Nerven gekostet, was nicht an der Anleitung selbst lag, nee… ich hab‘ nun mal echt kein Talent fürs Handnähen. Und da ich auch diese Tasche wieder verkleinert habe *räusper* (auf 85%), da war das Annähen vom Schrägband echt als Handarbeit fällig 😉 

Sie hat insgesamt 3 Fächer… 2 große innen und das „kleine, offene“ vorne und ist im Original echt knuffig… Sie wird mit Sicherheit mit in den Urlaubskoffer wandern.

 

20140717-094203-34923226.jpg

 

und weil mir die (meine) kleine Rosentasche von Pattililly schon so gut gefallen hat, musste der Stoff noch einmal für ein Täschchen herhalten. Ich glaube, fürs nächste Projekt könnte es dann etwas knapp werden 😉

 

20140717-094235-34955575.jpg

 

den Grünen Reißverschluss habe ich extra gewählt, denn ich mag diese Farben-Kombi sehr!

 

20140717-094347-35027464.jpg

 

hier kann man 2 der 3 Schrägbänder sehen, die ich annähen musste… ich denke, wenn man die Tasche in originaler Größe näht, dann wäre es auch kein Problem das mit der Maschine zu machen. Das erste, später wieder entfernte Schrägband habe ich ja auch (einseitig) mit Maschine angenäht… Nachdem ich allerdings das erste gelbe Schrägband dran hatte, da gefiel mir das andere plötzlich nicht mehr und es musste einfach wieder raus. 

 

20140717-094347-35027322.jpg

und das gelb paßt auch einfach viel besser 😉

 

so, nun stelle ich das noch bei RUMs ein… und verzeihe mich wieder aufs Sofa…. war heute schon zur Blutabnahme und soll mich „weiter schonen“… 😉

wünsch euch noch einen schönen ☼ Tag 🙂

Advertisements

4 Kommentare zu “Geschafft… einmal Täschchen „Dana“… RUMs 14/2014

    • Danke dir 🙂
      Ja, die Mühe hat sich gelohnt… aber das musste ich auch erfahren 😉
      Vor einem Jahr hätte ich nie und nimmer so viel getrennt und neu genäht, wie die letzten Wochen.
      Dir auch ein schönes We und lG

      Gefällt mir

    • Danke dir 🙂

      Sie hat auch eine schöne Größe, obwohl die original Größe bestimmt auch gut ist. Ich hab immer so viel Krimis Krams, was ich mitschleppen möchte, dass ich lieber viele „kleine“ mitnehme 😉
      Leider weiß ich gar nicht mehr wo ich den Stoff gekauft habe, sonst hätte ich schon nachgekauft 😉

      Dir einen schönen Tag und lG

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s