Zippy… oder was? RUMs 13/2014

…“was lange währt, wird endlich gut!“… oder so ähnlich 😉 

 

20140710-134224-49344831.jpg

 

…gefühlte 100 mal wieder aufgetrennt…

 

20140710-134254-49374615.jpg

 

neu gesteckt, bzw. geklammert (habe ich schon gesagt, dass ich diese Klammern liebe? sie waren mir bei dieser Tasche eine enorme Hilfe!)…wo sie sitzen, da verrutscht nix mehr!

 

20140710-134318-49398681.jpg

 

der NM-Hersteller hat bei seiner Entwicklung irgendwie einen „pösen, pösen Patzer“ gemacht… siehe Übergang Kunststoff zur Metallplatte *nerv* das sind satte 2mm Höhenunterschied! Und das ist manchmal seeeehr hinderlich… 😦

 

20140710-134345-49425710.jpg

 

die letzten cm habe ich mir dann so geholfen 😉 …

 

20140710-134418-49458765.jpg

 

und als ich gestern abend dann endlich so weit war, da war ich echt happy! Diese Tasche hat es echt in sich… und wäre ich nicht schon deutlich ergraut, dann wäre ich jetzt bestimmt deutlich grauer 😉

 

20140710-134454-49494820.jpg

 

…und hier ist sie nun… tadaaaa…*Trommelwirbel*geschafft!!!

 

20140710-134531-49531857.jpg

 

ich finde diese Tasche ja so was von toll… hat sie mir doch gezeigt, dass ich ausreichend Willen und Ausdauer habe, auch etwas frimmeliges… fertig zu bekommen, selbst wenn ich trennen… trennen… und noch mal trennen… muß 😉

 

20140710-134602-49562963.jpg

 

sie hat 3 geschlossene Fächer und 4 offene… und sie ist eigentlich eher bei den Freunden des Quilten zu finden, denn sie nimmt wohl jede Menge an benötigtem Zubehör auf… 🙂
aber ich habe auch anderweitige Verwendung dafür 😉

 

20140710-134737-49657104.jpg

 

…das hier ist jetzt einfach „nur schnell mal was reingetan“… aber man kann sicher schon erkennen, da paßt eine ganze Menge rein 🙂

 

so… und nun geht das gute Stück noch zu RUMs… und dann gibts nen schööönen Cafe´Latte  und nen Keks für mich 😉 (nebenher schaue ich mir dann endlich die Werke der anderen an).

ich wünsch euch was… ☼ ♥ ☼

Advertisements

12 Kommentare zu “Zippy… oder was? RUMs 13/2014

  1. Hallo, bin über diese tolle Tasche gestolpert. Wollte mir nun den Schnitt und die Anleitung kaufen, natürlich einen schönen Stoff, kann aber nirgends entdecken, wieviel Stoff etc. ich benötige. Wollte ganz gerne den Stoff und den Schnitt zusammen bei Dawanda bestellen. Kann man mir helfen?
    Nähwütige Omi!
    LG

    Gefällt mir

    • Hallo, ich habe den Schnitt damals über Dawanda gekauft (Azin-Art)…
      leider weiß ich den Verbrauch nicht mehr und habe den Schnitt in meinen Unterlagen gerade nicht gefunden. Da könnte was drin gestanden haben…
      Gib bei Dawanda mal „Universia“ ein, da erscheint der Shop von Roya… Inzwischen gibt’s wohl ne neue Version der Fächertasche…
      Vielleicht hilft dir das ja schon…(?), sie kann dir sicher auch sagen, wieviel Stoff benötigt wird.
      Viel Spaß beim Nähen &lG

      Gefällt mir

  2. Meine Güte, was für eine Fitzelei! Ich zieh gleich drei Hüte :D. Unglaublich, was Du mit der Nähmaschine alles zuwege bringst. Schaut toll aus das Teil und sehr geräumig! LG & ne schöne Woche!

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Alles Übungssache… 😉 … vor einem Jahr hätte ich mir das auch noch nicht zu getraut. Und…*pssstflüster*… ich sitze trotzdem ganz oft schimpfend an der NM 😉

      dir auch ne schöne Woche… und glG (ab wann habt ihr Ferien?)

      Gefällt mir

    • Danke… 🙂

      ich habe eine deutsch Anleitung von Azin-Art bei Dawanda benutzt, die originale Quilt Tasche ist „etwas anders“ (und in englisch) gemacht und läuft im www unter „Sew Together Bag“.

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s