Rosentasche… sooo süß

Wir haben diese Woche eine Einladung, wo ich eigentlich keine große Handtasche mitnehmen möchte… Geldbörse, Taschentücher, Handy und Schlüssen müssen mit, auf alles weitere kann ich verzichten (ja, ich benutze kein Schminkzeugs… „ich steh zu meinen Falten“ 😉 ) Und ich habe „mein passendes Modell“ dafür gefunden!

20140624-084247-31367848.jpg

 

Ich habe das Schnittmuster natürlich gleich wieder verkleinert 🙂 nämlich auf 75%, denn eigentlich ist sie größer. Diese Tasche hat bei mir somit nur eine ca. Größe von 19x12x8cm (unbefüllt… versteht sich 😉 )

 

20140624-084248-31368544.jpg

 

Das ist sie nun, meine neue, kleine Ausgehtasche… „Piccadilly“… mit kleinem Rosenmuster. Sie gefällt mir sehr gut und es hat Spaß gemacht sie zu nähen… Ich lerne das noch *lach*,  wenn ich bedenke, wie ich mich bei der Schnabelinabag an manchen Stellen noch gequält habe. Aber jetzt komme ich so langsam dahinter, „wie das mit Taschen geht“.

 

20140624-084249-31369223.jpg

Natürlich gab es auch hier wieder den ein oder anderen Momente, wo ich alles hättte in die Ecke pfeffern können, aber das lag eher am Material, was ich ausgewählt hatte, z.B. bei diesem kleinen Verschluss…*grrr* wer sich den ausgedacht hat, der hat das selbst wohl noch nie verwendet (ständig klemmte was an dem Ding, einmal ließ es sich nicht schließen, dann wieder nicht öffnen *grummel*). Egal, vergessen… ich habe es (mit einigem Probieren) ja doch hinbekommen. Nun fehlt mir (wieder *seufz*) der Trageriehmen, bzw. denn ich habe keine passenden Karabiner da… Ich hoffe jetzt, sie kommen(sind bestellt) noch vor dem eigentlichen Termin an, denn sonst muss ich den Gurt erst einmal an die D-Ringe direkt annähen (nicht ganz so schön, aber durchaus möglich). Vorbereiten werde ich den Trageriehmen gleich noch, aber annähen werde ich ihn dann erst „in der letzten Minute“… *hust* 

Diese Tasche werde ich sicher noch einmal nähen, dann aber in einer anderen Größe, denn ich würde so etwas gerne mit in den Urlaub nehmen, aber dazu muss ich dann aber noch ein paar „Extras“ für mich einbauen 😉 … im Urlaub benötige ich ja eher so eine Art „Überlebenstasche“ *lach*, als eine Handtasche 😉

so, das geht nun zum Creadienstag… und ich stöbere mal auf den Blogs der anderen!

6 Kommentare zu “Rosentasche… sooo süß

    • Huhu Patti,
      ich hab auch schon überlegt, ob ich dir meine Tasche zeigen soll 😉 , war mir aber nicht sicher, ob du überhaupt noch Bildchen haben möchtest… Soll ich dir das Foto schicken oder wie möchtest du das machen?

      Das Täschchen ist bei mir (leer) ungefähr 19x12x8cm groß bzw. klein geworden… und es passte am We alles rein, was ich so gebraucht habe 🙂

      Ich liebe das Täschchen und werde es sicher öfter gebrauchen. Für den Urlaub werde ich es dann nochmal mit einer „großen“ versuchen

      schönen Abend noch…

      Gefällt mir

    • Danke 🙂
      ich hab sie nun am Freitag „ausgeführt“… und sie hat tatsächlich die richtige Größe dafür gehabt 🙂
      Allerdings war das gelieferte Gurtband für den Träger nicht wikrlich „schön“, die Qualität fiel etwas anders aus, als gehofft. Aber gut, ich kanns ja immer noch ändern 😉 Für weitere Halsbänder von Leo ist das Gurtband allerdings nicht tauglich.

      *winke* (hier regnets jetzt auch… aber der Garten brauchts auch schon wieder) trotzdem eine schönes We…

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

