Freitag, der 13. *kreisch*

es gibt ihn also doch…*grummel*

Kaputto, nix geht mehr!

 20140614-170925-61765478.jpg

das wurde mir gerade erst (also heute…) so richtig bewußt, denn eigentlich glaube ich nicht daran!

Meine nagelneue Maschine hat sich gestern nachmittag mitten im Nähen eines weiteren Tanks „verabschiedet“ *grummel*,

Fast fertig, beim Versäubern der einen Seitennaht schmiss sie sich plötzlich fest 😦

also ganz vorsichtig „den Faden/Stoff“ soweit gelockert, dass ich den Faden unterhalb des Fußes abschneiden konnte, um die Platte zu lösen,

alles raus, gesäubert, neu eingesetzt, neu gefädelt…

ratsch… nach 3 Stichen wieder festgesetzt. Dieses Spielchen haben wir noch 1-2 mal gemacht, dann habe ich erst einmal frustriert aufgegeben.

Heute morgen alles noch mal auf Anfang zurück… 2-3 Stiche und wieder Schluß!

Und jetzt ist WE…*frust* Was ich gedacht habe schreib ich jetzt mal lieber nicht *grummel*, denn ich fürchte,

ich hab jetzt (evtl.) ein (großes)Problem *dasmerktmanjaimmerspäter*

mal gucken, was der „Service“ sagt…

 

 

Update:

Mo. 16.06.

fragt mich jetzt bloß nicht warum… denn ich weiß es nicht!

die Maschine näht heute wieder so, als wenn nix gewesen ist… Punkt!!!

Wie kann das nur sein? Ich weiß es nicht!

egal, Hauptsache… ich muss sie jetzt doch nicht einschicken, auch wenn es irgendwie „doof“ war dem Service noch einmal zu schreiben, dass… „Maschin nun doch nix kabutto is…“ *hüstel*

Dafür weiß ich aber nun, was „Garantie“ und was „gesetzliche Gewährleistung ist“… *hüstel*

(ich habe nämlich nur letzteres *grummel* und das nur, weil ich nicht ordentlich gelesen habe!*ärgert*)

Advertisements

4 Kommentare zu “Freitag, der 13. *kreisch*

  1. Owei, das war ja echt ärgerlich. Aber Hauptsache, sie geht wieder! Muß man nicht immer verstehen. Unsere letzte Spülmaschine von Gorenje z.B. war auch so ein Gag. Ging, ging nicht, ging, ging nicht…. Wobei letzteres allerdings absolut überwog ;-). Gorenje würd ich nie wieder kaufen! Aber Dein Nähmaschinchen war ja sicher ein teures Markenteil, da ist das dann wesentlich ärgerlicher. Toitoitoi daß das bloß ein „Husten“ war und sie schön fit bleibt 😀

    Gefällt mir

    • och nö, nen teures Markenteil ist das jetzt nicht wirklich… sie ist zwar auch keine „ganz billige Maschine“ gewesen,
      denn die sind doch deutlich teurer, aber sie wurde immer und überall, wo man darüber lesen konnte, hoch gelobt.
      Sie ist ja auch nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht das, was ich mir erhoffft habe 😉 Mal sehen, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde *grins*

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s