meine kleine Geldbörse „Amai“… RUMs 11/2014

ich bin ja immer auf der Suche nach möglichst kleinen, „schnuggeligen“ Börsen… 😉  Dieses Mal bin ich nun auf die Börse von SternenGucker gestoßen, die ihre Börse „Amai“ genannt hat. Da mir die Form sehr gut gefallen hat, habe ich mir ihr e-book gegönnt und den Schnitt einmal ausgedruckt. Da hatte es schon eine niedliche Größe. Ich wäre aber ja nicht ICH… wenn ich das so einfach nachnähen würde 😉 . Also den Schnitt noch einmal um 20% reduziert… und tatsächlich eine Größe erwischt, die mir sehr gut gefällt. Diese fertige Börse hat nun eine Endgröße von ca. 8,5 x6,5 cm… und paßt somit wieder wunderbar in die Hosentasche.

20140529-162148-58908405.jpg

Die Börse hat innen eine extra Lasche, die 2 kleine Fächer verschließt und dahinter ist noch ein offenes Fach… in das jetzt sogar (also in meiner verkeinerten Version) noch eine EC-Karte paßt. Alles zusammen wird dann wieder mit einem KamSnap verschlossen.

 

Und nun ab damit zu RUMs… ich bin schon wieder spät dran mit meinem „zeigen“… Dafür habe ich jetzt aber auch Zeit mir die Projekte der anderen anzusehen 😉

4 Kommentare zu “meine kleine Geldbörse „Amai“… RUMs 11/2014

  1. Moin… würde die Tasche Amai gerne auch nähen… in gross. Kannst du mir das ebook senden??? Geschenk für meine Tochter… Auf dawanda gibt es das ebook nicht mehr!! Danke…

    Gefällt mir

    • Hallo Kirstin, tut mir leid, aber ich gebe grundsätzlich keine kostenpflichtigen Anleitungen weiter! Es steckt eine Menge Arbeit in so einer Anleitung und die geben sich sehr viel Mühe beim Erstellen. Schau mal hier: ElfesFilz das ist der Shop von Sternengucker.
      Schönen Tag noch

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

