Dieses Mal ist es eine Bauchtasche geworden…

20131013-222557.jpg

die ich „dringend“ benötigte… also habe ich im Netz nach einer Anleitung gesucht. Bei funfabric.de bin ich dann fündig geworden, dort nennt sich die (einfache) Bauchtasche „Hip-Bag“… 

20131013-222717.jpg
Aber der ein oder andere weiß ja inzwischen… „einfach“ ist nicht unbedingt das, was ich suche/möchte, also habe ich auch dieses Projekt wieder auf meine Wünsche abgeändert. Die vorgegebene Tasche ist gänzlich ohne Futter gearbeitet (meine Tasche ist jetzt gefüttert) und es fehlte mir eine, bzw. zwei separate Täschchen… eine im inneren, mit Reißverschluss und eine außen, nur mit Kam-Snap verschlossen. Zusätzlich habe ich mir noch einen Schlüsselhaken in der Tasche eingenäht und eine Öse(D-Ring) außen am Gurt. 

20131013-222804.jpg
das Gurtband habe ich noch mit einem Herzchenwebband aufgepimpt… 

20131013-222856.jpg
Das ist sie nun… allerdings noch ohne „kleine extra Verzierungen“… 😉

20131013-222935.jpg
Die Stoffränder der Tasche (innen) habe ich allerdings nur „einfach versäubert“… und nicht mit Schrägband eingefasst, das war mir zum Schluss dann doch zu fummelig 😉

20131013-223027.jpg
hier noch einmal der D-Ring…

20131013-223102.jpg
und hier das Äußere noch etwas aufgepimpt 🙂

20131013-223145.jpg
Am fummeligsten war allerdings der Übergang… die Rückseite mit dem Körper der Tasche verbinden und dabei eine ordentliche Ecke samt Reißverschlussabschluss… hinzubekommen, denn die Anleitung gab dafür nicht wirklich viel Information her… Da hieß es dann einfach probieren! 

20131013-223221.jpg
So sieht übrigens meine Innentasche bzw. die Rückseite innen in meiner Tasche aus… Wie man mit Schrägband eine „ordentliche Ecke hinbekommt“ kann man übrigens sehr gut bei Farbenmix.de lernen, dort gibt es eine tolle Anleitung dazu von Christine Fischer

So… und hier geht’s zu „RUMs“ …).

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

