Die kalten Tage…

können kommen…
20131009-190150.jpg


Als es Ende letzten Monats die ersten frostigen Morgen gab, da war es mir doch etwas „frisch“ an den Ohren… 😉
Also habe ich mir eine Anleitung im Netz (Drobs) gesucht und angefangen meine erste Häkelmütze zu häkeln. Allerdings habe ich mich nicht ganz (100%) an diese gehalten… sie gefällt mir so aber auch sehr g
ut 🙂

20131009-191125.jpg


Die Blüten sind nicht Teil der Anleitung, denn die sind „meine Idee zum aufpeppen“… Die Anleitung für die Blüten sind bei „Wunderweib“ zu finden… Und den Rand habe ich auch anders gehäkelt, ich glaube man nennt das Picots…(?) oder auch Mäusezähnchen (die kenne ich sonst nur vom Stricken…)

20131009-191516.jpg

Ansonsten ist es eine Glanzacrylwolle (Sockenwolle kratzt mir zu sehr…*hust*) und ich habe 2 Farben zusammen mit einer 5er Nadel verarbeitet. Die Blüten habe ich anschliessend mit einer 3,5er Nadel gearbeitet.

und hier geht es jetzt ab zu RUMS...

2 Kommentare zu “Die kalten Tage…

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

