Ein „Notfall“-Täschchen…

für meine Spaziergänge… mit Leo

20130926-171243.jpg
Wer einen Hund hat, der weiß, dass man hin und wieder in „Notfall-Situationen“ mit Hund kommen kann…*hust* (wo man „Hund eben helfen muss“…). Dann benötigt man schon mal ein Taschentuch oder einen Handschuh. Oder auch einfach „nur“ ein K-Tütchen… (letzteres sollte jeder Hundebesitzer eigentlich immer bei sich haben!). 

20130926-171324.jpg

Nun hatte ich sonst immer den üblichen Futtersack für Leckerchen dafür missbraucht… nur… das Teil ist immer „so groß“ und kann schon mal sperrig unter der Jacke sitzen. Und die Sachen jedes Mal einfach lose in die (Jacken)Tasche stecken…  nö, das mag ich nicht und finde es auch nicht so schön. Also habe ich mir überlegt, wie ich das „einigermaßen hübsch“ verpacken kann. Das Täschchen hat eine Größe von ca. 10x13cm und hat 2 Reißverschlüsse mit abgeschlossenen Fächern.  In der größeren stecken nun 2 T-Tücher, ein Handschuh… und auch die üblichen Häufchentüten…    

20130926-171356.jpg
Die Grundidee des Täschchens habe ich von Farbmix, dort gibt es eine Anleitung für sogenannte „Minitäschchen“. Aber die haben eben immer nur einen Reißverschluss… und ich wollte nun mal zwei, denn nebenher wollte ich auch noch eine kleine Portion Leckerchen unterbringen können.  Und die sollten nicht direkt mit dem Notfall-Set zusammen stecken. 

20130926-171428.jpg
Jetzt kann ich alles platzsparend und unter jeder Jacke mit nehmen…

20130926-171603.jpg

Ich freu mich über das Täschchen…

und ich denke, das kann ich euch auch bei Rums zeigen… denn ich benötige das Teil ja 3 mal täglich 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Ein „Notfall“-Täschchen…

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s