So ein Mist…

Eigentlich wollte ich heute ja wieder bei „RUMS“ mitmachen… Aber meine doofe *grummel* Nähmaschine macht mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung 😦
Ich bin dabei mir ein Fanö-Shirt zu nähen… und wollte das dann anschließend zeigen. Aber diese blöde Maschine mag den Stoff so gar nicht.
Warum…? Darum…

20130815-085807.jpg

20130815-085823.jpg
Sie will einfach nicht anständig nähen. Seit 2 Tagen nähe und trenne… nähe und trenne… nähe und trenne ich nur. Ich habe alles mögliche versucht, 2 unterschiedliche Jersey-Nadeln ausprobiert, unterschiedliche Stiche versucht, aber nein, sie muckt ständig rum. Auch aufgemacht und gesäubert habe ich sie, soweit es mir möglich war… Sie will einfach nicht! 😦 *grummel*
Nicht nur ihre Fehlstiche ärgern mich, nein… es wird ja auch schrecklich wellig… *heul* und den Druck vom Fuß kann ich nicht ändern/nehmen… das ist nicht vorgesehen bei ihr. Also trenne ich gleich wieder… Als nächstes versuche ich diese (Zier?)Naht nun mit meiner (über 30 Jahre) alten Privileg-Maschine von Quelle zu nähen… dort kann ich wenigstens den „Druck“ beim Nähen vom Fuß nehmen. Und welcher Stich? *hm* ich weiß noch nicht so recht… aber einen einfachen Zick-Zack hat sie ja auch… Und wenn ich richtig gesehen habe, hatte sie auch schon so was wie einen „Stretch“-Stich…(?)
Hat jemand noch einen weiteren Tipp, wie ich meine „tolle“ Maschine dazu bewegen kann doch Jersey zu nähen??? Dann bitte her damit… 😉 Ich möchte mir doch eine Jacke nähen, Stoff und Schnitt liegen hier schon, nur die Muße das anzugehen ist jetzt natürlich gen Null gesunken 😦

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

