So muss Sommer sein…

und so kann man es doch aushalten… (auch wenn einen schon wieder eine Sonnenallergie plagt*gnarf*)
20130720-162448.jpg (Schatten ist angesagt)

Oder auch so…
20130720-162609.jpg
(ich weiß… so ein Foto gabs vor kurzem schon mal, aber das ist nun mal unsere „Ferienposition“ und kommt nun öfter vor 😉 )
20130720-162910.jpg
Was ich aber eigentlich zeigen wollte sind „Arni“ & „Heino“… unsere Sarasa Fische. Leider wollen sie nicht wirklich digitalisiert werden, aber vielleicht reichst ja…(?)
20130720-163237.jpg

20130720-163304.jpg

20130720-163324.jpg

20130720-163340.jpg
Der Dicke ist unser „Arni“ und hält sich seit Jahren selbst für eine Orfe… 😉
Ist er aber nicht, er ist ein „Goldfischverschnitt“… aber… er ist hübscher als ein simpler Goldfisch.
Dann tummeln sich noch ein paar Bitterlinge und Gründlinge auf den Fotos. Und auf dem letzten Foto, das neben der „schlanken“Orfe, das ist nun „Heino“… weiß und der kleinste in der Sarasa-Truppe. Da er sich oft vor den anderen versteckt, ist es nicht leicht ihn zu fotografieren, er schwimmt eben nicht immer mit. Hierfür habe ich gefüttert, in der Hoffnung, er taucht auch auf… Glück gehabt.

2 Kommentare zu “So muss Sommer sein…

  1. Haaach, was für herrliche Fotos! Ich komm ja ins Schwärmen bei dem schönen Teich :D. Die Seerosen sind super, und schön die Fischlis mal zu sehen! Der mit dem weißen Kopf ist ja besonders hübsch, steht einem Koi (so hießen die teuren doch, oder?) in nichts nach. Und Heino ist witzig, niedlich klein und der Name paßt perfekt zum hellen Schuppenkleid 😀

    Gefällt mir

    • Ja, sie sehen tatsächlich „ähnlich aus“… aber sie sind deutlich „pflegeleichter“(unempfindlicher!) als Kois. Und sie lassen die Bepflanzung am Leben… 😉
      „Heino“ hat sich in den letzten Tagen auch sehr gut gemacht… +hat einiges an Größe aufgeholt und ist deutlich munterer. Ich hatte schon Sorge, er würde bald „nicht mehr sein“… weil er wohl von den anderen Fischen „gemobbt“ wurde.

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

