Hüftrock „Melina“ die 3.

der Rock hat sich inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsprojekt entwickelt… 😉Zum einen lässt er sich wunderbar nähen und außerdem trägt er sich einfach herrlich… genau das richtige für den Sommer!

20130719-143424.jpg

 

hier nun eine grüne Version… wieder mit 2 „Five-Pocket“ Täschchen und dieses Mal sogar mit „so etwas wie einem Unterrock“….*hüstelt*. Der Stoff ist nämlich so leicht und dadurch leider auch so durchsichtig, dass ich ihn „so“ einfach nicht hätte tragen könnte (voller Durchblick… sozusagen). Also habe ich kurzfristig improvisiert und ihm einen „Unterrock“ verpasst.  Ich habe mir kurzerhand ein paar Futterstoffe bei Dawanda bestellt und mich dann für einen cremefarbigen, „selbstgenadelten“ Unterrock entschlossen. Wobei ich den rückseitigen Schnitt eben 2 mal zugeschnitten, versäubert, zusammen genäht und in den Rock miteingepasst habe.

20130719-143439.jpg

20130719-143452.jpg

dieses Mal habe ich hier „echten“ Bündchenstoff verwendet… den ich mir gleich mitbestellt hatte, da ich keinen grünen, passenden Jerseystoff für diesen Rock mehr da hatte.  Erst fand ich diese Art Jersey ja nicht so schön, habe mich aber nun doch damit angefreundet und werde ihn wohl auch weiterhin, bzw. öfter verwenden. Alleine schon, da das Zuschneiden eines solchen Bündchens doch erheblich einfacher ist, als aus „normalen“ Jersey…  (es fehlt dann auch der „übliche Verschnitt“, den man sonst immer noch hat…).

2 Kommentare zu “Hüftrock „Melina“ die 3.

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

