Der alte Strandkorb…

wird immer älter & älter… und leider durch die Sonne auch immer „spröder“… *seufz*
Das weiße Kunststoffgeflecht war an vielen Stellen schon gebrochen…. und bröselte runter. Aber für mich/uns noch lange kein Grund ihn zu entsorgen… Nein!!! Wir „reparieren“… was zu reparieren ist und passen einfach alles an 😉

20130713-173454.jpg
(Vorher-Foto leider vergessen…*seufz*)

20130713-173126.jpg

(hier nur ein kleiner…(?) Reste der alten Flechtung, insgesamt habe ich 3 volle Schalen vom Korb „gepflückt“…)
Ich habe also am Donnerstag in den Weiten des Internets 3m Markisenstoff bestellt (ging sagenhaft schnell, also die Lieferung… mittags ausgesucht und am nächsten Tag war er schon da! Toll!!!) und mich heute an die Arbeit gemacht…
Die Vorarbeiten sind immer die schlimmsten… gerade das abfummeln des Geflechts hat ewig gedauert, da ich ja auch möglichst alle Reste ab haben wollte. Dann die Stoffbahnen abmessen, zuschneiden… und anpassen und dann mit dem Tacker (aus der Werkzeugkiste des Hausherren) das Ganze auf die leeren Leisten des Korbes aufspannen. Letzteres ging mir recht flott von der Hand…

20130713-175228.jpg
Sieht doch wieder ganz gut aus, nicht?

20130713-175352.jpg

20130713-175405.jpg

20130713-175424.jpg
Nun fehlen nur noch die Seitenflächen, aber das hat noch etwas Zeit, denn da ist der Kunststoff noch nicht wirklich gebrochen. Somit warten wir erst noch etwas ab… Den Stoff habe ich ja in ausreichender Menge gekauft und somit könnte ich jeder Zeit nachlegen. 😉
So, und nun könnten die Sommertage ja endlich kommen… der Strandkorb ist schon mal wieder „einsatzbereit“… 🙂

Klein Leo nutzt den Korb allerdings am liebsten so… 😉

20130713-180327.jpg

5 Kommentare zu “Der alte Strandkorb…

  1. Echt? Habt Ihr noch nicht viel Sonne gehabt? Also hier ist es jetzt schon wochenlang richtig schön *freu*. Wenn auch arg schwül heut bei 35°C, aber es soll ja noch ein Gewitter kommen. Jedenfalls kann ich verstehen daß Du das mit dem restlichen Teil vom Strandkorb noch schieben willst, wenn der abgebaut (und hinterher wieder zusammengesetzt) werden muß ist ja nochmal extra Arbeit.

    Gefällt mir

    • ja, doch… Sonne hatten wir schon, aber es war eben nicht so wirklich dauerhaft warmdas haben wir hier eben erst „seit kurzem“… also länger als 1-2 Tage über 20-25°C. Seit letzter Woche ist es endlich „richtig“ Sommer… und ich hoffe, es hält sich noch ein paar Tage 😉

      Gefällt mir

  2. Woow, das haste aber super hingekriegt!! Schaut klasse aus *daumenhoch* :D. Ich weiß nur nicht, ob ich mit den Seiten allzu lange warten würde. Nicht wegen dem Aussehen, die sehen ja noch prima aus. Nur wegen der Sonne! Die bleicht ja ganz nett, nicht daß die später neu bezogenen Seiten dann hinterher auffällig dunkler sind als der früher bezogene „alte“? Ich hab z.B. ein ganz buntes Grannydeckchen viel in Fensternähe liegen gehabt und nun auch auf dem Balkontisch. Erschreckend, wie da die Farben verbleichen trotz Catania-Qualität! Die Unterseite hat noch die kräftigen ursprünglichen Farben, aber die Oberseite, die oft Sonne abbekam, ist total ausgebleicht, fast pastellig. Daher dachte ich, nicht daß das dann beim Strandkorb auch so wird und er hinterher oben drauf heller ist als an den Seiten 😉

    Gefällt mir

    • Danke… 🙂
      Ja, ich weiß, darüber habe ich ja auch schon nachgedacht… aber ich werde das trotzdem noch „etwas aussitzen“, zumal er dieses Jahr, bis jetzt… auch noch nicht sooo oft „auf“ war (ohne Sonne macht das darin sitzen auch keine Freude *hust*).
      Der 2.(noch obere)Teil wird dann allerdings auch nicht so einfach, da der Korb dafür abgebaut werden muss…
      Und was das ausbleichen angeht…*grins*… da sind wir schon noch/eher „schmerzfrei“… +bunt ist doch modern 😉

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

