Hüftrock „Melina“… die 2te

Da uns die „Wetterfrösche“ für das kommende Wochenende ja wieder einen Sommereinbruch angedroht haben, da dachte ich mir ein weiterer Rock wäre doch ganz nett… Also habe ich mal in meinen Stoffvorräten gekramt und bin dann bei den roten Stoffen hängen geblieben. Dieses Mal ging es mit dem Zuschneiden und dem Nähen auch schon recht flott, für meine Verhältnisse… 😉 auch, wenn meine Nähmaschine mich dabei wieder mal arg geärgert hat *grummel* (heute würde ich sie mir jedenfalls nicht mehr kaufen, sondern mir lieber eine „gute, einfache“ kaufen. Und dazu vielleicht noch eine günstige Overlock…?)
Aber das ist jetzt schon wieder eine andere Geschichte… 😉

Hier nun ein paar Fotos…

20130705-172554.jpg
Dieses mal habe ich in jede Tasche eine „Five Pocket“  eingenäht…

20130705-172733.jpg

20130705-172725.jpg

und noch einmal genauer…

20130705-172813.jpg
Nun hoffe ich auf ein „schönes, warmes Wochenende… um ihn auch tragen zu können.
Ach ja… und ich habe diesen Rock nun um die Nahtzugaben von je 1cm an den Seiten (insgesamt also 4cm) „enger“ genäht… und nun passt er perfekt. Auch das Bündchen habe ich auf eine Endbreite von 6,5cm
reduziert… so gefällt es mir viel besser.

2 Kommentare zu “Hüftrock „Melina“… die 2te

    • Danke… 🙂
      Und ich liiiebe diese Art von Rock… er trägt sich super und ist durch das elastische Bündchen auch noch seeehr bequem! Endlich mal eine Rockvariante, die mich nicht mehr einengt *hust* oder vom Hintern rutscht…
      Ich habe nämlich immer das Glück irgendwie zwischen 2 Größen zu stecken, die eine zu eng, die andere wieder zu weit *seufz* Und jetzt kann ich mir meine Röcke endlich selber „paßgenau“ zurechtschneidern… *froi*
      Hab auch schon wieder 2 in „Arbeit“… musste aber noch auf „Material“ dafür warten. Morgen hoffe ich, das sie fertig werden… 😉

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

