Reisetasche und Handtasche…

Für unseren letzten (Kurz)Urlaub 2012 an der See…

20130530-141914.jpg
habe ich also eine kleine Reisetasche für den Strand gesucht… und bei KlaraKlawitter (hier ihr Blog) bin ich dann über Dawanda unter ihren Anleitungen/E-books fündig geworden. Diese Tasche nennt sich dort auch noch „Klara“… 😉
Das Innenleben habe ich auch hier gleich nach meinen Vorstellungen etwas angepasst und mir ein paar Extrafächer eingenäht.

20130530-143357.jpg
Und um auf der Reise auch gleich eine passende und farbenfrohe Handtasche benutzen zu können, habe ich mir den Schnitt soweit abgeändert/verkleinert, das daraus eben eine Art Handtasche wurde. Auch sie wurde auf meine Bedürfnisse angepasst, z.b. mit einem Reißverschlussfach oder auch einem „festen“ Schlüsselband... um gleich das lästige Suchen im Untergrund einer vollen Frauentasche zu erleichtern 😉

20130530-143745.jpg
Die Schnitte von KlaraKlawitter sind sehr gut erklärt (und bebildert), so dass ich auch gut damit klar kam. Da macht das Nähen auch einem Anfänger Spaß, wenn man solche Erfolge hat…

2 Kommentare zu “Reisetasche und Handtasche…

  1. Diese Tasche „Klara“ von KlaraKlawitter schaut ja super aus. Kannst du mir den Link von der Anleitung zukommen lassen. Leider kann ich diese nicht finden.
    DANKE und LG
    Alex

    Gefällt mir

    • Danke 🙂

      Die Anleitungen von Klawitter gibt es jetzt anscheinend alle(?) bei http://www.alles-fuer-selbermacher.de zu kaufen (ich haben das eBook damals noch direkt bei Klawitter gekauft). Es ist jedenfalls eine tolle Tasche und auch die Anleitung ist toll gemacht, da ich da noch „blutige Anfängerin“ im Nähen war, damit aber gut klar kam. Viel Spaß beim Nähen 🙂

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

