(Kl)eine Geldbörse für „zwischendurch“…

diese Geldbörse habe ich in den letzten Tagen nachgenäht…

20130530-084953.jpg

sie ist von „Patillily“ und kann über ihren Shop als fertige Börse oder auch als Schnittmuster gekauft werden…

Ich habe gleich wieder ein „paar Tage“ daran gewerkelt, da ich irgendwie nie ein Teil im Stück fertig bekomme… immer wieder muss ich unterbrechen. Aber das ändert ja nichts daran, dass ich es dann irgendwann auch fertig bekomme 😉 Allerdings finde ich auch jeden „Stolperstein“, den man in einer Anleitung nur finden kann…  und mache Fehler, die andere wahrscheinlich nicht machen. So musste ich auch hier wieder mal etliche Male trennen, abändern und neu ansetzten (was aber nicht an der Anleitung lag! Die ist gut gemacht, es gibt viele Fotos und wenn man nicht so fahrig ist wie ich, kann man alles auch ohne „Fehler“ nacharbeiten! Das möchte ich hier ausdrücklich betonen!)

Fertig ist die Börse bei mir 14x9cm groß oder auch kleine… geworden und es gibt 4 Kartenfächer,  ein Geldscheinfach und in der Klappe rechts ist auch noch ein kleines Fach versteckt.

20130530-085007.jpg

Das Fach für Hartgeld ist hier auf der Rückseite angebracht, was mir persönlich sehr gut gefällt. So muss man die Börse nicht erst öffnen, um an ein paar „Peseten“ zu kommen… 😉

20130530-093047.jpg

20130530-085023.jpg

So… und nun, wo ich weiß, welche Fehler ich an welcher Stelle machen kann *lach*… werde ich diese Börse nun sicher noch das ein oder andere Mal nähen, denn mir gefällt besonders die Größe. Außerdem kann man sie an den verschiedensten Stellen auf eigene Bedürfnisse und Vorlieben abändern…

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

