…erinnert ihr euch noch?

an dieses selbst genähte T-Shirt vom März?

20130322-181502.jpg

wie man hier vielleicht sehen kann, ist dort noch ein weißes Einsatz im Ausschnitt…

Den gibt es jetzt nicht mehr… dafür aber ein dunkles Bündchen!

20130521-085100.jpg

ich habe Stunden damit verbracht diesen Einsatz wieder heraus zu trennen, denn ich habe da einen riiiiesen Fehler gemacht, den ich selbst auf den 2. Blick nicht gleich bemerkt habe (Brillenträger…*seufz*) Ich hatte den Stoff auf „links“ eingenäht…*schäm* SO konnte man das Teil nun wirklich nicht anziehen… wie doof ist das denn???

Also musste ich mir etwas einfallen lassen… und als „Anfänger“ fällt einem da nicht gleich was ein. Nachdem ich nun täglich auf diesen Fehler geguckt habe (Nähpuppe steht in „meinem“ Zimmer…) habe ich mich zu Pfingsten nun daran gemacht und habe das falsche Teil herausgetrennt…*örgs* Habt ihr schon mal Jersey aufgetrennt, also daraus genähtes…? Macht keinen Spaß(!) echt nicht… aber nun ist es getan!

Anschießend habe ich ein ca. 1,5cm(Endbreite) breiten Streifen des dunklen Stoffes als Bündchen in den nun etwas „weiteren“ *hust*… Ausschnitt gesetzt. Das war mein erster Versuch… Und es ist vielleicht auch noch nicht 100% perfekt, aber so ist das Shirt wenigstens tragbar. Und weil mich dieses „Gefummel“ am Shirt gleich noch mal daran erinnert hat, dass ich ja eigentlich noch ein paar Schnitte hier herum liegen habe, da habe ich gleich noch 2 Schnittmuster heraus kopiert und vorbereitet. Das 2. Shirt liegt hier schon halb zugeschnitten auf dem Eßzimmertisch und wartet auf den „Rest“… des Zuschnittes. Und da unser Wetter hier zur Zeit nicht gerade sommerlich ist, sondern eher feucht (mehr Regen, als Sonne…)… werde ich diese Woche wohl auch noch an die Maschine kommen…(?).

nun wünsche ich euch noch besseres Wetter, als hier… und „stürze“ mich mal auf den Haushalt *örgs*

4 Kommentare zu “…erinnert ihr euch noch?

  1. Ach, das ist jedem schon mal passiert, gräme dich nicht. Die Auftrennerei ist natürlich zu blöd, vor allen Dingen wenn es in einem T-Shirtstoff/Jersey ist.
    Weißt du wie oft ich schon mal etwas verkehrt eingenäht habe oder die Knopfleiste seitenverkehrt eingearbeitet habe—-obwohl ich bestimmt gefühlte 1000 X geschaut habe.
    Dein Blog sieht sehr schön aus. ich werde öfter mal vorbeischauen.
    LG Ute

    Gefällt mir

    • Hallo Ute,
      schön, dass du hier her gefunden hast… freut mich, wenns dir gefällt.

      Ich hab‘ ja schon oft deine Sachen bewundert… (auch „damals im Forum“…) und bin immer noch fasziniert, was du alles machst. Im Moment schaue ich mir eben wieder gerne genähtes an, denn selbst muss ich da noch viiiiel lernen 😉

      schönen Tag noch…

      Gefällt mir

  2. Oh nein wie ärgerlich :-(. Zum Glück hast Du es ja noch gerettet bekommen! Ich hab ja damals bei dem kleinen Häkeldeckchen aus Mini-Hexagons auch eins falsch herum eingenäht, hab das dann aber gelassen weil’s niemandem auffiel (außer mir). Aber im Nachhinein denk ich, ich hätt*s besser berichtigt *hüstel*. Bzgl. Erdbeeren, also bisher hatten wir Glück und sie schmeckten! Tschöööö, hab ne schöne Woche 😀

    Gefällt mir

    • Ja, ich hab ja auch soooo lange überlegt… aber dann hat der Ärger über die eigene Dusseligkeit (man sollte den Stoff eben nicht bei Kunstlicht zu scheiden…) eben doch gesiegt und ich hab mir gedacht, so ziehe ich es eh nicht an. Und wenn ich’s nicht hinkriege, also das trennen und neu machen, dann ist’s ja auch egal… 😉 (weil eh nicht angezogen wird…?).
      Und nun weiß ich, wenn man vorsichtig ist, dann kann man auch Jersey auftrennen, obwohl es ne „Schweinearbeit“ ist, finde ich…

      schöne „Rest“Woche *grins*

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

