die Gartensaison wurde eröffnet…

am Wochenende haben wir auch unseren Garten wieder „zum Leben erweckt“…

20130422-170506.jpg

unser kleiner Bachlauf musste gereinigt werden, lose Blätter und abgestorbene Pflanzen habe ich entfernt…

20130422-170533.jpg

und „Cheffe“ hat unter tatkräftiger Unterstützung unserer kleinen „Gartenratte“ 😉 die Pumpe wieder im Teich versenkt…

20130422-170600.jpg

anschließend musste ja noch die Pumpe an den Gartenstrom angeschlossen werden und die Leitung „versteckt“ werden…

20130422-170622.jpg

dann hieß es „Wasser marsch… marsch!“…

20130422-170655.jpg

endlich rauscht es wieder…

20130422-170732.jpg

20130422-170804.jpg

20130422-170843.jpg

20130422-170909.jpg

aber fertig sind wir noch lange nicht… es gibt noch so viel zu tun…

20130422-170947.jpg

ein Päuschen ist zwischendurch aber trotzdem drin… besonders, wenn man samstags die letzte schriftliche Abi-Prüfung in Geschichte geschrieben hat…

20130422-171001.jpg

die ersten Sumpfdotterblüten sind aufgegangen… und es folgen hoffentlich eine Menge mehr, denn Knospen gibts noch ausreichend.

20130422-171033.jpg

in den anderen Beeten ist es noch recht leer… denn irgendwie waren die Frühjahrsblüher dieses Jahr wohl etwas „verschnupft“ angesichts des langen Winters…(?)

20130422-171059.jpg

aber besser nur ein paar Blüten, als gar keine 😉

20130422-171115.jpg

Timo… du fehlst uns immer noch sehr…

20130422-171133.jpg

im Kräuterbeet herrscht auch noch Leere… obwohl das Olivenkraut schon grünt… die anderen tun sich noch etwas schwer mit dem Austrieb.

20130422-171147.jpg

ein paar Blüher gibts aber doch noch… 😉

20130422-171221.jpg

20130422-171232.jpg

und Leo findet nach dem Spielen auch schon seinen Ruheplatz…

20130422-171246.jpg

ganz zum Schluss gabs dann noch nen „Pott Kaffee“ für mich… am wieder plätschernden Bachlauf… *seufz*…

20130422-171257.jpg

Advertisements

4 Kommentare zu “die Gartensaison wurde eröffnet…

  1. Uiuiui, soo viele schöne Gartenbilder! Schaut schon fein aus :D. Ach und die Tischgruppe find ich ja toll, und Dein Tässchen! Von Tässchen zu Täschchen, vielen Dank für Deinen Kommentar ;-). Das Teil ist nun übrigens in einem Wanderpaket unterwegs. Ach, fast vergessen letzthin: Dein neues Buch ist klasse!! Hab das auch und schon das ein oder andere mal draus gemacht. Nun wünsch ich Dir ne wunderschöne Woche, immerhiin soll’s ja wieder ein paar Sonnentage geben 😀

    Gefällt mir

    • huhu Nataly,
      ja, das Tischchen ist auch eines meiner Lieblingsplätze im Garten… allerdings ists, weil Mosaik und gefliest… manchmal doch arg kalt auf der „Rückseite“ 😉
      ich hoffe ja, ich krieg nun aus dem Buch auch das ein oder andere Teil hin… klang jedenfalls vielversprechend für mich. Nur wann…(?) 😉

      dir auch einen schönen ☼ Tag

      Gefällt mir

  2. Heidi, dein Garten ist wunderschön! Unserer wurde ja im letzten Jahr angelegt und die Pflanzen sind noch ziemlich mickrig…. Hihi, abgesehen vom Bärlauch, der im alten Teil des Gartens sein Dasein fristet *grins*. Den schneiden wir aber auch nicht ab, Sohnemann hat sich heute morgen auf seinen Drahtesel geschwungen und hat welchen aus dem Wald geholt und es gab heute Mittag oberleckere Bärlauchpesto in unseren Spaghettis *schleck*.
    LG Karin

    Gefällt mir

    • Danke Karin 🙂

      Klingt sehr lecker… Bärlauchpesto auf Nudeln *sabber*
      Ich mag ja auch gern Bärlauchwürstchen vom Grill… ich gucke jedes Jahr, wo ich welche bekomme 😉

      LG und schöne Woche…

      Gefällt mir

über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr... ♥ also bitte :-) schreib...♥♥♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s